Hallo,
ich muss hier leider erst einmal ein paar begriffliche und inhaltliche Nachfragen stellen, da mir nicht ganz verständlich ist was eigentlich erreicht werden soll und was schon versucht wurde:
„Mini Dvi“ soll vermutlich MiniDV sein? Ansonsten weiß ich nicht was der Monitoranschluss damit zu tun hat.
Welcher Kompressor/Codec wird denn nach dem Schneiden verwendet? AVI Dateien auf DVD Brennen und der DVD Player liest es nicht hängt in der Regel am Codec.
Was bedeutet Verlustfrei auf DVD Brennen? Reden wir von keine sichtbaren Qualitätsverluste (weil es einfach bei den ersten Versuchen mies aussah) oder absolut keine Verluste?
miniDV ist ja schon eine Kompression und damit ein Datenverlust. Jede Konvertierung und Verkleinerung geht auch wieder mit einem gewissen Verlust an Information einher - fraglich ist nur ob man sie wahrnimmt.
Heißt auf DVD brennen, dass es als DVD abspielbar sein muss? Also mpeg2? Oder ist das als Datensicherung gedacht? Oder soll es einfach ein gängiges Format werden (wie Divx), das auf diversen Geräten funktioniert (aber eben nicht allen) aber auf eine einzige DVD passen muss?
Die Verwendeten Programme sind in der Regel nicht das Problem sondern die Einstellungen. Hier müssten Sie, wenn es wirklich nur um die wahrgenommene Qualität geht, unbedingt mehr Informationen wie z.B. die Bitrate etc. angeben?
Wie lang ist denn das Video? 60 Minuten?
Gruß