Hallo! Sorry, ich finde keine passenden Antworten auf meine Fragen…
Ich habe eine Pinnacle PCTV Karte und mit dessen Videorecorder habe ich mir einen Film aufgenommen… In dem angegeben Aufnahmeverzeichnis befinden sich 3 Dateien: film.avi(4,8GB gross), film.avi.info und film.avi.thumb (1 bzw. 6 kB gross)…
Für was sind die info und thumb Dateien? kann ich die löschen?
Ich möchte nun mit einer Software die Werbung aus dem film schneiden… Ich habe das mit TMPGEnc probiert, aber das dauert ja ewig, wenn mann den Regler auf eine andere Filmstelle, an der man Werbung vermutet, schiebt…
also was das für zusätzliche Dateien sind kan ich dir leider auch nicht sagen.
Was dein Schneideproblem angeht, dafür habe ich immer VirtualDub verwendet. Damals noch in der 1.4er Version. Wo die sich jetzt befinden weis ich leider nicht.
Mit diesem Programm kannst du auch gut die oberen und unteren Bildstreifen wegschneiden, die nur speicherhungrig sind
Hallo…
Ich habe einen 3,2Mhz Rechner mit 1 GB Ram… und 4,8 GB dauern auch bei mir recht lang… Die Datei ist einfach zu groß um sie schnell zu verarbeiten.
Tipp: Das Programm Videomaker von Magix ist recht gut für solche Sachen. Das lädt den kompletten Film, du kannst dann sozusagen mit der Maus auf die Stelle scrollen, siehst im Vorschaufenster wo du gerade bist und schneidest dann einfach die Sachen raus die du nicht brauchst. Die SW kostet momentan um die 40 Euro, also nicht übertrieben teuer.
Kannst es auch mal mit dem integrierten MovieMaker von Windows probieren, allerdings glaube ich wirst du da alt, weil der den Film stückelt.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]