.avi bzw. .swf dateien schneiden und text einfüge

HI!

Ich habe bereits in vielen Foren gesucht und verschiedene Software, meistens Freeware, durchprobiert.

Ich suche eine Software mit der ich relativ einfach ein Video schneiden, und bei Bedarf an einer bestimmen Position, über eine bestimmte Länge, einen Text einfügen kann.

Camtasia studio 5 macht das sehr gut und war auch zufrieden. Ich bin nur auf der Suche nach einer freeware die ganz genauso hinbekommt.

Hintergrund ist der, dass ich Tutorialvideos erstellen möchte. Diese sind ohne Ton aber dafür mit kurzen Textbeschreibungen an manchen Stellen.

Ich habe mittlerweile auch schon „wink“ ausprobiert, aber der macht an einigen Stellen Probleme, die ich nicht beheben kann. Magix Videolösungen bringen auch keine Erfolge.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrück und jemand kann mir helfen.

Danke

mfg

Fossy

P.S.: Wenn es kein derartiges Programm gibt, werde ich mir wohl Camtasia zulegen müssen, aber vllt kenn der Ein oder Andere eine Alternative.

Hi

Magix Videolösungen bringen auch keine Erfolge.

Komisch, ich mach es mit Video deluxe.
Ist doch auch noch was einfaches XD

Was willst denn machen was Magix nicht bietet?

MfG
Lilly

Versteh ich auch nicht warum Magix Video Programme nicht die Lösung sind.
Die sind doch garnicht so schlecht, nur wenn man etwas professioneller arbeiten will gibt es natürlich echt bessere.