Avi-Datei geteilt brennen?

Hallo,

ich habe eine *.avi-Datei in der Grösse von 2.242.756 KB, die ich gerne auf CD(s) brennen möchte.

Da sich das auf einer CD nicht ausgehen wird, möchte ich gerne wissen, wie ich das Ding möglichst verlustfrei auf mehrere CDs bringe.

Anleitungen dazu hätte ich ja schon genug gefunden - leider alle auf Englisch und meine Englischkenntnisse reichen beiweiten nicht dazu, das zu verstehen :frowning:

Gibt es jemanden, der mir erklären könnte was ich dazu brauche und wie ich dabei vorgehen muss (und der mir notfalls bei der Handhabung welchen Programmes auch immer etwas zur Seite stehen könnte)?

Danke & liebe Grüsse,
Doris

Hallo Doris,

Hallo,

ich habe eine *.avi-Datei in der Grösse von 2.242.756 KB, die
ich gerne auf CD(s) brennen möchte.

Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn dein DVD-Spieler bereits AVI abspielen kann. Und das können derzeit nur sehr wenige. Die gängigen Geräte spielen VCD oder SVCD ab. Das bedeutet, du musst die Datei erstmal in MPG umwandeln, dann auf CD-Größe zerteilen, und brennen. Ich mache es so, daß ich mit „AVI2WAV“ erst mal die Tonspur extrahiere, und dann mit dem „TMPEGenc“ die Datei in MPG umwandle, und dabei den Ton wieder hinzufüge. Anschließend zerteile ich die Datei in CD-Größe, und brenne sie als VCD/SVCD auf mehrere Rohlinge.

Gruß,
Klaus

.

Hallo,

lieben Dank an Euch zwei für die Hilfe!

Hat super funktioniert :o))

Liebe Grüsse,
Dors