Avi datei konvertieren und einbinden in PowerPoint

Hallo Leutles,

habe mal wieder ein ganz spezielles Problem:

ein Kumpel von mir hat sich in USA eine Digitalkamera gekauft, mit der er einen kurzen Videoclip gedreht hat. Diesen Videoclip will er im einer PowerPoint Präsentation einbinden.

Folgendes Problem:
Sowohl bei ihm, als auch bei mir funtzt die Datei nicht, wenn ich sie mit dem MS MediaPlayer (7) oder dem RealPlayer(8) anschauen möchte. Aber komischerweise kann man den Clip im Quicktime anschauen. Auch, wenn ich es in ein PowerPoint Dokument einbinde, tut er gar nichts.

Also, was kann ich eigentlcihtun, damit PowerPoint es rafft, den CLip einzubinden und abzuspielen? Wo kann ich einen gescheiten Codec für den MS MediaPlayer saugen oder wie kann ich das Video in ein anderes Format konvertieren? (habe es schon mit DivX und ein paar anderen Progrämmchen probiert, aber keines konnte es selbst auslesen)

Bitte, bitte helft mir, da es schon irre wichtig ist!!!

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und bis denne

Sascha

ein Kumpel von mir hat sich in USA eine Digitalkamera gekauft,
mit der er einen kurzen Videoclip gedreht hat.

d.h., seine Videodaten liegen als NTSC-DV-Dateien vor.Pech gehabt.

Videoclip will er im einer PowerPoint Präsentation einbinden.

Wie bekommt er denn was in den PC, um es sich anzuschauen? Via firewire und Schnittsoftware??? Und um welche Datei handelt es sich danach? AVI, MPG, MOV???

Die simpelste Möglichkeit wäre, die Videosequenz auf einem Fernseher abzuspielen (der NTSC darstellen kann) und dann alles mit einer PAL-Kamera wieder abzufilmen (Billigste Normwandlung) Sonst im Internet suchen nach NORMWANDLUNG NTSC in PAL (nicht billig). Diese PAL-Version mit einem Schnittsystem in den PC lesen, kürzen, schneiden etc. und in einem von PPT zu lesenden Format wieder ausgeben: AVI, MOV, MPG.
Wichtig wäre auch mal nachzuschauen, ob und welche Importfilter für Video mit Powerpoint installiert wurden. Ggf. noch mal setup durchführen und alle Importfilter nachinstallieren.

Gruß Pit

NTSC auf dem PC??? Neee!!
Tach!

d.h., seine Videodaten liegen als NTSC-DV-Dateien vor.Pech
gehabt.

das finde ich heiß! Mit NTSC Dateine hatte ich (auf dem Recher) nie Probleme, will heißen: Das ist doch egal! Der Rechner funzt ganz, ganz, ganz anders! NTSC auf „PAL“-Rechener geht! Definitiv! Das Problem ist hier der Codec!
Grüüße
Florian

Recht hast du - im Prinzip. Verrätste denn trotzdem wie die NTSC Dateien auf den Rechner kommen und als was sie dann vorliegen und du dann nicht sehen kannst? Wenn NTSC kein Problem war, warum denn jetzt? Was sagen denn die Eigenschaften des Files, der unter Quicktime läuft aber nicht per Mediaplayer und Real?

Pit