Hallo Leute,
langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte.
Kann mir bitte jemand mitteilen warum sämliche meiner Umwandlungsprogramme ( TMPG, MainConceptEve; DaVideo ) und auch G-Spot meine gesaugten Avi- Dateien lediglich als Tonspur akzeptieren und somit nicht zu VCD/ SVCD`s konvertieren können.
Die Moviez lassen sich am PC mit Mediaplayer, DivX- Player und Power DVD ohne Probleme wiedergeben, aber leider laufen sie als Avi- Datei nicht auf meinem standalone Dvd- Player.
Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich nun schon seit einiger Zeit versuche ein vernünftiges Resultat zu produzieren.
Many Thanx
Caipik
versuch mal ripmake … z.B. Version 1.19
Ich verwende für das gern Dvd2Svcd (http://www.dvd2dvd.org/). Das ist ein Frontend für ein paar Freeware Tools, damit ist es ganz einfach.
Das nimmt als Input Dvds oder Avis und macht draus Mpegs. Du brauchst dazu aber dann noch TMpgEnc. Vorsicht: Wenn du SVcds erstellst, brauchst du die kostenpflichtige Pro Version von TMpgEnc. Liegt daran das für Svcd Mpeg2 Video benötigt wird, und das kein freier Codec ist.
Grüße
Fabian
PS: Noch ein Tipp: Wenn du mehrere CDs haben willst, dann stell bei Dvd2Svcd als Output nicht 2Cds mit 800 MB ein, sondern 1 Cd mit 1550 MB. Damit wird verhindert dass das Video unschön mitten in einer Szene zerschnitten wird.