.avi Dateien...wie abspeichern? anderes Format?

Hallo,

ich habe eine CD gebrannt bekommen mit .avi Video. Nun würde ich es gerne abspeichern und als eMail versenden.

Tja, WIE abspeichern? WIE evtl. in ein anderes Format ummodeln? Geht das überhaupt *doofbin* ???

Freu mich über jeden Ratschlag! Danke!!!

Lg,

Nina

Hallo,

geh im Arbeitsplatz/Explorer auf das CD-Laufwerk und markiere die Datei. Dann Rechtsklick->„Kopieren“. Anschließend gehst Du in einen Ordner wo Du das Video abspeichern möchtest. Klicke dort wieder mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü „Einfügen“ aus. Und schon ist es (nach ca. 2 Minuten) gespeichert…

Grüsse

Andreas

PS: Umwandeln in zB MPG-Format geht glaub ich mit VirtualDub (einfach bei www.google.de suchen), brauchst Du aber gar nicht!

auch Hallo,

und du solltest auf die grösse der avi-datei achten. hört sich an, als ob deine avi datei sehr gross ist. eine avi datei als e-mail zu versenden macht meist nur sinn bis zu einer dateigrösse von ca. 5MB, weil die meisten e-mail postfächer nicht viel grösser sind (sind ja meist kostenlos, gmx usw.)
also je nach grösse der datei würde ich das ganze dann lieber per post o.ä. zusenden.

gruss und frohe Weihnachten,
Hurga