Avi erzeugen oder VideoCapture

Aloha,

ich versuche ein VideoCapture-Programm zu schreiben.

Zur Zeit kann ich aus der Anwendung (ein DirectX-Spiel) ScreenShots erstellen und diese als BMP speichern. Ist ja auch simple.

Problem 1
Leider klappt das jedoch nur in der Auflösung, in der auch das Spiel läuft (1024x768).
Bei einer PictureBox geht ja der Strech-Befehl nicht.

Hab auch versucht, die Bilder aus der PictureBox zu speichern, diese dann in ein ImageControl zu laden, auf die gewünschte Größe bringen (800x600) und dann erneut zu speichern.
Klappt leider auch nicht, da das Bild dann zwar verkleinert angezeigt wird, aber beim Speichern die Originalgröße behält.

Hat dazu wer eine Idee?

Problem 2
Gibt es in VisualBasic eine Möglichkeit, eine Reihe von BMP-Bildern zu einem AVI-Video oder ähnliches zusammenzufügen?

Problem 3
Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, anstatt der ScreenShots direkt ein VideoCapture zu machen?

Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

MfG
LoneGunman

Also Problem 1 hat sich erledigt - hab ich selbst hinbekommen.

Aber zu den anderen beiden Sachen bräuchte ich doch noch Hilfe. :wink:

MfG
LoneGunman

Hallo,

Aber zu den anderen beiden Sachen bräuchte ich doch noch
Hilfe. :wink:

Quicktime soll das können, hab ich gelesen.

Gruß, Rainer

Danke dir, Rainer, aber ich dachte eher an eine Lösung, wo man das direkt aus Visual Basic raus machen könnte?!

Hallo,

Danke dir, Rainer, aber ich dachte eher an eine Lösung, wo man
das direkt aus Visual Basic raus machen könnte?!

ich hätte es nicht geglaubt, aber da gibt es wirklich einen Code, der das macht. :smile:
http://www.planetsourcecode.com/vb/scripts/ShowCode…

Ich hab’s mir nicht angesehen, das mußt Du selbst analysieren.

Gruß, Rainer

Danke dir vielmals, genau dsowas hab ich gesucht. Muss ich nurmal noch bißchen daran rumbasteln.

MfG
LoneGunman