AVI-file aus ImageSequence mit AfterEffects- wie?

Hallo,

ich habe etwa 300 Bilder, die aufeinander folgene Frames sein sollen. Diese möchte ich zu einem AVI-File zusammen setzen.

Muss man die einzelnen Bilder manuell auf die passenden Stellen im TimeSlider schieben oder geht es irgendwie effizienter?

(Habe noch nie mit AfterEffects gearbeitet)

Bitte antwortet, ich bin fast am Verzweifeln:frowning:

Danke im Voraus!

Also, erstma: Du bist ja schlau. Deswegen sind deine Bilder auch richtich nummeriert.
Dann machste AE auf, da legst du eine neue Komposition an (PAL, 720*576)(Komposition: neu)
STRING I ( Datei importieren), erstes Bild auswählen und dann unten im Dialogfenster gucken: Häkchen anklicken BMP Sequenz. Dann importiert es alle Bilder hintereinander (deswegen richtig nummerieren, Bub)
Die importierte Datei in die Zeitleiste zerren, Renderliste aufmachen, Komposition reinziehen. Dem Ding sagen, was es rechnen soll (bei dir avi), fertich.

Ansonsten: RTFM, wie immer.

Best, DER GER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort,
jetzt habe ich wieder ein Problem- ein 3 Sekunden langes Video ist 600MB groß !!

Kann mir bitte jemand ein gutes Tutorial empfehlen, damit ich hier nicht jede Kleinigkeit nachfragen muss…

Sternchen garantiert! :smile:)

grüße!

Danke für die Antwort,
jetzt habe ich wieder ein Problem- ein 3 Sekunden langes Video
ist 600MB groß !!

ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt. Hm, wie gross waren denn die Original-Bilder?
Oder, besser: Welchen Codec hast du verwendet?
(Codec ist die Komprimierung; bei .avi unkomprimiert können die Dateien leicht in den Gigabyte-Bereich schnellen… aber drei Sekunden, 600 MB ist schon heftig…)
Den Codec umstellen kannst du, wenn du deine komposition in die renderliste gezogen hast, in den unteren Angaben: „Ausgabemodul: Verlustfrei“. Draufklicken, Fenster öffnet sich, „Formatoptionen“ anklicken, Kompression auswählen.

Die Sache mit den Codecs ist ein weites Feld und dort bekämpfen sich -wie desöfteren im computerbereich- die glaubenskrieger unter sich.
Ich habe keine Erfahrungen mit avis, da ich auf quicktime-Basis arbeite, wo es wieder andere (bessere?) Codecs gibt.
Nur soviel: Indeo und Cinepak sind fürs Internet, dh. sie komprimieren sehr stark; dein bild müsste danach Pixel-zerfressen aussehen.
Ach ja, und das Rendern braucht ungleich länger… naja bei drei sekunden gehts noch…

Kann mir bitte jemand ein gutes Tutorial empfehlen, damit ich
hier nicht jede Kleinigkeit nachfragen muss…

Die Seite hier ist ziemlich gut:
www.digitalvideoschnitt.de

Schau dich mal um, was du rausziehen kannst.
Aber zur Codec-Geschichte kann ich gleich sagen: Es gibt kein Geheimrezept! Da muss man viel Zeit und Nerven investieren. Und wenn man dann einen Weg gefunden hat, SOFORT AUFSCHREIBEN!

Sternchen garantiert! :smile:)

Ich werde am Montag 27 Jahre alt. Nach Metaxa-Lesart hätte ich dann mit deinem Sternchen dann also 28.

Geil, wa?

*GER

1 „Gefällt mir“