AVI-Film als VCD Brennen

Hallo zusammen,

es geht um folgendes, ich hab ein Film in AVI-Datei, die würde ich gerne als VCD Brennen, damit ich es auf meinem DVD-Player schauen kann. (DVD brennen nicht möglich!)
Vorab will ich noch sagen, dass ich schon stundenlang im google nach hilfreichen Antworten gesucht habe. Komischerweise gab es viele ähnliche Fragen aber keine hilfreiche Antworten.
Deshalb wende ich mich mal direkt an Euch. Also gehen wir mal zu den Daten und was ich bis jetzt gemacht habe:

• der AVI-Film wird als 713MB angezeigt. Wenn ich mit Nero(Burning ROM) brennen will und den Film rüber ziehe, wird es über 850MB groß. Also zu groß um auf ein CD zu brennen.
  • ein Ratschlag habe ich berücksichtigt, hab mir das Programm TMPGEncPlus runter geladen. Es ging darum, den AVI-Film in MPEG zu umwandeln. Gut hab ich auch gemacht, nur das Resultat war, es hat ein MPEG Film von 2GB umgewandelt! Hat mir nichts gebracht.
  • ein Vorschlag war noch, dass ich es als CD-Datei/ISO brenne. Komischerweise ging es auch zum brennen, da war die Größe 659MB. Aber wie Ihr schon erraten könnt, DVD-Player hat es nicht erkannt.
  • ich würde es ja auch gerne auf zwei CDS brennen, aber mit Nero geht es nicht zum Teilen!

Danke für Eure Antwort und Grüße.

Hallo,

Hier eine ALTE .doc (Word) Anleitung inkl. Bilder von mir
für den Tmpgenc um
AVI in MPG1 (VCD)umzuwandeln
und um die, falls zu gross, MPG1 zu teilen.
http://pc-shark.de/Tmpgenc.zip

Gruss
Frank

Danke für die ausfürliche Anleitung.