Avi-Filme umwandeln

Ich habe Avi-Filme und möchte diese in ein ( mpeg?- ) Format umwandeln, sodass sie sich auf DVD brennen lassen und man sie auf jedem DVD-Player ansehen kann. Problem: Hatte bis vor kurzem von Boilsoft AVI to DVD benutzt. Neuerdings wird aber von meinem Virenschutzprogramm bei AVI to DVD immer ein Trojaner erkannt, sodass ich dieses Programm nicht mehr nutzen kann. Gibt es eine kostenlose Alternative? Wenn ja: Wo bekomme ich die her?

Sieh dir mal http://www.lucike.info/page_projectx.htm an. Es ist OpenSource

Oder „sorenson squeeze“, kostet aber Geld

Hallo Herthalix,
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht Recht, wie Du oder wer auch immer darauf kommt, dass ich Dir in diesem Bereich helfen könnte. Ich bekam jedenfall 1 E-Mail dass ich Dir in jedem Fall antworten soll, auch wenn ich Dir nicht helfen kann. Nachdem ich gegenüber dieser Web-Site in einer gewissen „Bringschuld“ bin, da ich in der Vergangenheit schon einige Tipps hier bekommen habe, komme ich dieser Aufforderung nach.
Was Dein Problem angeht: ich selber habe bis vor einigen Jahren am PC mit Videoschnitten - hobbymäßig - gearbeitet. Dabei habe ich lange Zeit mit Ulead Media Studio bis zur Version 8 gearbeitet und war damit immer zufrieden. Dies konvertierte auch AVI in MPEG
Dieses Programm gibt es meines Wissens nicht mehr und ich habe meines auch schon verkauft(war auch nie Freeware). Das Programm bewegte sich preislich zum Schluss(bis vor ca. 2 Jahres) um die 100€ rum. Vielleicht bekommst Du es günstig über den Zweitmarkt(Ebay, Amazon etc)
Leider kann ich Dir sonst nicht helfen
Viel Glück, Spass und Erfolg bei Deinen weiteren Recherchen

Hallo
hier sind einige Programme
DVD Flick 1.3.0.7
AVI2DVD 0.6.1
Sothink Movie DVD Maker 3.5.1
Free Video to DVD Converter 1.5
Video DVD Maker 3.21.0.52
(alles Freeware)
einfach bei Google eingeben - da findet man einige Seiten zum Download

Gruss Harald

Probiere mal Media Buddy zu benutzen! Das Programm arbeitet wirklich gut, ich benutze es seit 3 Jahren!

Finde leider nirgends einen Gratis-Download für das Programm! Hast Du ev. einen entsprechenden Link für mich?

Probiere mal Media Buddy zu benutzen! Das Programm arbeitet
wirklich gut, ich benutze es seit 3 Jahren!