Hallo liebes Forum,
ich habe mir den Player Samsung DVD-D530 zugelegt, da ich mir Filme vom Stick aus anschauen wollte, ohne vorher konvertieren und brennen zu müssen. Nun habe ich den Stick in FAT32 formatiert und eien Film in avi darauf kopiert. Will ich diesen aber nun auf dem Player abspielen, so erscheint die Fehlermeldung „Diese Akte wird nicht gestützt“, was auch immer mir diese Google-Überstzung sagen soll… In der Bedienungsanleitung steht aber eindeutig, dass avi unterstützt wird. Was mache ich falsch???
Liebe Grüße
hi,
avi ist nicht gleich avi.
es muss auch der verwendete Codec unterstützt werden.
Der Player wird sicher DivX unterstützen, aber eben nicht alle der unzähligen anderen Codecs.
Xvid wird zB. nicht auf allen DivX fähigen Geräten abgespielt.
grüße
lipi
Aha okay das hört sich doch schonmal danach an als würde ich der Lösung näher kommen:smile: aber wie finde ich heraus welcher codec verwendet wird bzw wie ändere ich diesen? Also falls das hilft: Die Filme sind per OnlineTVRecorder aufgenommen und dann halt dekodiert worden, ist also sogar legal was ich vorhabe 
hi,
hab ich noch nicht benutzt.
man sollte darauf achten, das man die Datei in ein abspielbares Format umwandelt. 
Wenn es Einstellungen in der Software gibt, mal nachsehen welcher Codec eingestellt ist.
Es gibt Programme um den Codec auszulesen und auch welche um eine Datei umzuwandeln.
grüße
lipi
Hallo,
ich nutze auch Online-TV Recorder, mein billig DVD mit USB Anschluss spielt alle Filme nach dem Dekodieren einwandfrei ab, vielleicht frisst deiner nicht alles !
Gruss Ralli