AVI Filme zusammenfügen

Hallo.

Ich habe zwei Teile einen AVI Format Film und möchte diese zusammenfügen…

Wenn ich sie so öffne sind sie völlig in Ordnung. Füge ich sie mit dem MS Movie Maker zusammen, kommt nach dem Zusammenfügen ein grüner Balken rein. Habe es schon mit mehreren Pixeleinstellung probiert. Kein Erfolg.
Mit VirtualDub auch schon probiert. Nimmt das Format nicht…Sagt er irgendwas mit mit Audio und so…

Gibt es noch eine andere Software, um Filme zusammen zu fügen??

Danke

Tipp zu VirtualDub, falls es sich bei der Meldung um MP3 mit VBR Ton handelt, das kommt nämlich häufig vor.

1. Video 1 in VirtualDub laden
  2. zum Ende des Videos springen
  3. mit Append AVI das Video 2 laden
  4. unter Audio „FullProcessingMode“ aktivieren
  5. das Audio als WAV speichern (vieleicht noch mit Conversion anpassen, z.B. 44KHz Stereo)
  6. unter AUDIO ext. File das WAV laden
  7. unter Audio eine neue Kompression einstellen, ggf. den LAME ACM MP3 Codec installieren. Vorschlag: wenn du bei CBR Bitrate bleibst kannst du später das Video ohne Verluste schneiden, VBR mag VirtualDub nicht
  8. Video auf DirectStream stellen
  9. Video neu speichern…

So wird nur Audio neu codiert… und Video bleibt erhalten, bei jedem codieren wird das nämlich schlechter!

Alternativ: Beide Videos neu codieren mit z.B. SUPER als XVID AVI mit MP3 CBR und dann mit VirtualDub zusammenfügen… aber das halt mit Verlusten.

Noch eine Alternative: Auch Videoplayer unterstützen PLaylist!

Peck’s Power Join:

http://pecks-power-join.soft-ware.net/download.asp

Ist sogar Freeware :wink:

lg, mabuse

Die Meldung kommt,weil VirtualDub Probleme mit Audiospuren hat,welche als MP3 mit variabler Bitrate vorliegen. Dann müsste man die ganze Tonspur neu berechnen lassen, wie es einer meiner Vorredner schon schrieb.
Ich habe zwar schon einige Programme zum Zusammenfügen von Videos probiert,aber wirklich zufrieden bin ich mit mit AviDemux. Das ist auch Freeware,allerdings englischsprachig.Dort machst du das so:
1.File–>Open–>1.Teildatei auswählen
2.Dann bekommst du u.U. 2-2 Sicherheitsabfragen („Index is not up to date“, „Build vbr time map?“ und „Packed Bitstream detected“)…die beantwortest du alle mit Yes
3.Nun hat sich die erste Teildatei geöffnet und du wählst File–>Append
4. Nun die 2.Teildatei auswählen, wieder kommen die unter Punkt 2 genannten Sicherheitsabfragen,wieder alle mit Yes beantworten.
5.Nun sind die 1.+2.Datei aneinandergehängt worden und du musst nur noch speichern: Dazu lässt du im Hauptfenster links bei Audio und Video auf Copy stehen und stellst das Format auf „Avi“.
6. Oben im Hauptfenster auf das Diskettensymbol klicken und die Datei speichern.

Any Video Converter
Siehe hier:

http://www.any-video-converter.com/products/for_vide…

Gruß,
Bernd