Hallo, ich habe eine avi Datei erstellt die ist irre groß, 3 minuten etwa 700Mb. Die möchte ich in wmv konvertieren damit sie komprimiert wird kennt jemand ein tool zum konvertieren bzw um zu komprimieren?
Danke im voraus!
nette Grüße Dr Hook
Hi,
warum unbedingt wmv?? Muss es Microsoft sein? Divx is doch besser?
mfg
Matze
Hi, natürlich muß nicht, es sollte nur eben nicht so groß sein wie avi und im windows media player abspielbar sein und möglichst auch im winamp wenns geht.
Ich weiß nicht ob ich für Divx wieder einen anderen Player brauche.
Geht das das auch mit WMP und Winamp?
Sollte nur vielseitig abspielbar sein.
nette Grüße Dr Hook
Hi,
also das ist so avi ist nicht gleich avi; avi macht nämlich noch keine wirkliche Aussage über den Codec (avi ist ein sogenannter Container), enthalten können fast beliebige Codecs sein.
Deswegen kann man nicht sagen avi ist ‚groß oder klein‘. Ein unkomprimiertes avi-Video kann pro Minute gleich mehrere hundert mb groß sein.
Nimmst aber ein Divx komprimiertes avi-Video, dann ist das eigentlich so das Üblichste was benutzt wird. Zwar brauchst du zum abspielen den DivX Codec, aber das ist wohl einer der weitverbreitesten überhaupt.
Ich würde dir das Programm Dr. DivX empfehlen - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008522.html
Früher hat das noch gekostet mittlerweile ists umsonst! Sehr einfach zu bedienen. Probiers mal…
(WMV find ich persönlich nicht so toll)
mfg
Matze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, also das scheint nicht viel zu taugen. Wnn ich Dr DIVX benutze passiert das, erstmal wird analysiert, dann erscheint die Aufforderung geben sie einen Wert ein zwischen 1 und 400 ohne Angabe wo und wie, dann klicke ich auf Kodieren, dann geht ein anderes Fenster auf mit Warteschalngen und da muß man auf Start klicken sofort kommt dann die Meldung Fehlgeschlagen.
Also ich habe inzwischen sehr einfach von AVI in WMV konveriert mit ASF Converter v2.68
Damit ging das ruck zuck und schon waren aus den 700 Mb 43 Mb und ausreichende Bildqualität.
Damit läßt sich auch in divix konvertieren.
Ging irgendwie sofrt zügig und erfolgreich man kann verschiedene Qualitätsstufen einstellen für Ton und Bild.
Also das DR DIviX ist schon ein komisches DIng. Wert eingeben, seltsam, keiner weiß wie und warum.
Naja, trotzden Ddanke für deinen Rat
nette Grüße Dr hook