Avi mit mediaplayer

Hallo,
ich habe verschiedene Filme als avi.
Auf Rechner1 kriege ich mit dem mediaplayer bild und
ton.
Auf Rechner2 + Rechner3 krieg ich nur den Ton.

Rechner1 + 2 sind absolut identische Laptops, Rechner 3 ist ein
Tower mit insgesamt wesentlich mehr leistung (aber an der Hardware scheints ja nicht zu liegen).

für kreative vorschläge bin ich dankbar

gerd

Hallo!

Da fehlt dir auf Rechner 2 und 3 der entsprechende codec.

Die .avi-Dateien gibt es inzwischen in einer derart unüberschaubaren Vielzahl von verschiedenen Komprimierungsarten, daß kaum ein player wirklich alle davon beherrscht.

Wenn Du den Film mal mit Irfanview öffnest (als Videobetrachter ist der nicht so toll, aber für solche Zwecke hab ich ihn immer noch auf dem Rechner, er kann nämlich als einziger auch unvollständige .avi-Filme anspielen), dann spielt er entweder den Film ab, oder er zeigt dir an, welcher codec ihm fehlt!

Diesen codec kannst Du dann per google suchen und installieren. Mit den immer wieder propagierten codec-Sammlungen „alle codecs in einem Paket!“ bin ich selbst bisher immer nur auf die Nase gefallen - hinterher liefen die Filme die ich bisher problemlos sehen konnte nur noch rückwärts, standen kopfüber auf dem Bildschirm oder hattten breite schwarze Streifen schräg über dem Bild…
Aber andere hatten da wohl schon mehr Erfolg.

Schönen Gruß,
Robert

Abend,

lad Dir mal den Nimo Codec runter.

http://download.freenet.de/search.php?searchterm=nim…

Gruss Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Kleiner Tipp.
Das Programm GSpot installieren und nachschauen, mit welchem Codec (Codierer/Decodierer) die Filme encoded sind.
Das Programm ist Freeware und leicht über google zu finden. Das Programm zeigt, welcher Codec für das File verwendet wurden und ob geeignete Codecs zum Abspielen auf dem PC installiert sind. Falls nicht, einfach den fehlenden Codec über google suchen und installieren.

Gruss kumise

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]