AVI nach MPEG mit TMPGEnc oder WinonCD 5

Hi,

hatte das Problem ein AVI-File in ein MPEG-File umzuwandeln um dieses als VCD zu brennen (siehe Posting unten). Als Tipp wurde TMPGEnc und WinOnCD 5 genannt. Hab beides ausprobiert, klappt auch. Problem dabei: die umgewandelten MPEG-Files werden riesengroß. Aus dem 600 MB AVI-File wird bei TMPGEnc über 3 GB und bei WinonCd über 1 GB. Kann man irgendwo Einstellungen vornehmen, dass das File nicht so groß wird?

Danke und beste Grüße
Torsten

Hi Torsten!

Ich mache das mit Winon5.2, du kannst dir auf der Seite von Roxio Servicepack 1+2 runterladen( für Winon 5.0)
Wenn die Filme zu goss sind kannst du mit VirtualDub (ist kostenlos im Internet) bearbeiten bzw. schneiden.
Die Anleitung (ohne gehts nicht) gibt es bei:
http://www.stud.uni-siegen.de/marcus.henschel/virtua…

Grüsse Ingo

hallo ingo,

danke für deine hilfe! ich habe SP 2 für winoncd. das problem ist: winoncd konvertiert das avi-file. wenn ich die cd nach dem konvertieren brennen möchte kommt die meldung „…zu groß für den datenträger“. ich sehe aber auf der festplatte nirgends die konvertierte datei, sonst würde ich mit dvdcutter 2 teile daraus machen um es anschließend zu brennen. geht das mit winoncd? kann ich irgendwo einstellen, dass der film auf 2 cds gebrannt werden soll?

danke und viele grüße

torsten