AVI-Player gesucht

Hallo,

ich habe per eMail einen Film im AVI-Format zugeschickt bekommen. Welcher Player kann dieses Steinzeit-Format abspielen? Ich habe keinen gefunden! Danke für Infos.

Gruß Rüdiger

Auch hallo.

Das AVI kein standardisiertes Format ist merkt man spätestens dann, wenn
einem ein Codec fehlt. Nun denn, in der Debatte von http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
werden einige Programme aufgezählt, die auch mit AVI klarkommen sollten.

HTH
mfg M.L.

***schmutzige Texte :smiley:D***
Das neue Lied der ‚Söhne Mannheims‘ --> „…und wenn mein Glied Deine Lippen verlässt…“

www.videolan.org o.T.

Hallo

Das Problem ist das AVI keine richtige Datei ist sondern nur eine Containerdatei. Es kann sich dann um einen MPEG4 Film handeln, DivX von 3.x-5.x oder Xvid oder auch zb. Camtasia Studio die einen eigenen Codec verwenden.

Am besten du lässt mit Gspot (http://www.headbands.com/gspot/) deine AVI Datei analysieren. Das programm zeigt dir dann an welchen codec du eventuell benötigst, bzw. mit welchem dein AVI Film codiert wurde.

Gruss
Jens

Hat nicht funktioniert.

***schmutzige Texte :smiley:D***
Das neue Lied der ‚Söhne Mannheims‘ --> „…und wenn mein
Glied Deine Lippen verlässt…“

Was soll das?

Rüdiger

Hallo Jens,

danke für den Tipp, aber bevor ich das ausprobiere, möchte ich erstmal wieder meinen Rechner auf dem Stand haben, daß beim Starten von Filmen automatisch der Windows-Media-Player anspringt, zumindest bei meinen eigenen Filmen, die bisher immer über diesen Player gelaufen waren.

Gruß Rüdiger

Moin,

lade dir doch mal den VLC Player runter, der kann so ziemlich jedes Format abspielen…

Gruß,
Claus

Hallo Claus,

Dein Tipp war der beste! Der Film läuft mit dem VLC-Player, allerdings nur einige Sekunden lang und das war’s dann. Der Film ist halt beschädigt, wie ich schon vermutet hatte. Also nochmals vielen Dank.

Gruß Rüdiger