Kann mir jemand einen Tip geben was man überprüfen muss wenn die AVI-Dateien keinen Ton mehr haben ??? Sowohl bei Quick-Time als auch beim Real Media Player…
Bis vor kurzem lief alles noch einwandfrei…
Grüße Rainer
Kann mir jemand einen Tip geben was man überprüfen muss wenn die AVI-Dateien keinen Ton mehr haben ??? Sowohl bei Quick-Time als auch beim Real Media Player…
Grüße Rainer
Hallo Rainer,
Kann mir jemand einen Tip geben was man überprüfen muss wenn
die AVI-Dateien keinen Ton mehr haben !???
mangels Informationen (Gerätetyp, Betriebssystem, Player etc.) fangen wir mal bei den einfachen Dingen an:
was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
mangels Informationen (Gerätetyp, Betriebssystem, Player etc.)
fangen wir mal bei den einfachen Dingen an:
- bei externen Lautsprechern:
– Strom vorhanden?
– eingeschaltet?
– Lautstärkeregler hochgedreht?
– Kopfhöhrer/Headset angeschlossen?
iMac mit Leopard, Systemlautstärke ist vorhanden, alle anderen Sounds funktionieren auch, sogar die mpgs haben ton…bloß wenn ich avi-datei anklicke kommt nix…player wie bereits erwähnt quick time Version 7.5 (149.5)…aber auch aufm Real-Player kommt bei den AVI’s kein Ton…ich galub es hat was mit divX zu tun…nur die divX-avii’s haben keinen ton…die filmchen die ich mit der digicam gedreht habe funktionieren…
was ergab die Level 3* Analyse?
wenn ich das wüsste müsste ich hier nicht posten
grüße rainer
was mit divX zu tun…nur die divX-avii’s
DivX Codec besorgen bzw. runterladen. Avi ist nun mal ein Containerformat, in welches alle möglichen Video- Audioformate eingebettet werden können.
DivX Codec besorgen bzw. runterladen. Avi ist nun mal ein
Containerformat, in welches alle möglichen Video- Audioformate
eingebettet werden können.
Hatte ich vorher schon…noch mal neu geladen und neu installiert.
Interessant ist dass die Videos auf dem mitgelieferten DivX-Player mit Ton abgespielt werden jedoch mit Quick Time ohne Ton. Da muss doch Quick Time ein Problem mit dem Codex haben ??? Oder gibt es da ein Plugin welches ich neu installieren muss…?
Hab das Problem endlich gelöst !!!
Kann nicht sagen was schuld war…hängt wohl mit dem Update von Quick Time auf 7.5 zusammen…gibt da in diversen Foren schon einige Diskussionen…ist wohl doch nicht ganz unbekannt das Problem.
Lösung: Perian installieren
Jetzt gibts wieder Ton !!!
Grüße Rainer