wie kann ich mit dem IE ein .avi runterladen von dem ich nur die URL habe (also nicht auf irgendeiner Webseite sagen kann „save target as“)?
Sobald ich die URL im Browser eingebe geht immer der Mediaplayer auf und will das Ding gleichzeitig runterladen und abspielen (es ist aber kein Stream).
habe nun schon alles probiert, von Windows Ordneroptionen für .avi files bis Internetoptionen und das Internet ne Stunde lang durchsucht, aber nichts gefunden.
Es muss doch irgendwie gehen, dass da ein „öffnen“ / „speichern“ Dialog hochkommt!?
Ich möchte nicht extra einen Downloadmanager installieren, eine HTML Seite mit Link erstellen (zum „speichern unter…“) oder sonstige Workarounds benutzen.
mmh…
was passiert eigentlich, wenn du vor dem download den mediaplayer „kaputtmachst“? z.B. indem du diedazugehörige .exe in .xxx umbenennst - dann dürfte der IE den mediaplayer nicht öffnen können…
keine ahnung, ob das in deinem fall klappt (arbeite selbst unter win95/IE5.5 mediaplayer gibt´s bei mir nich…), bei ´nem ähnlichen problem (mit .pdf und acrobatreader hat´s bei mir auf diese weise schon funktioniert…
was passiert eigentlich, wenn du vor dem download den
mediaplayer „kaputtmachst“? z.B. indem du diedazugehörige .exe
in .xxx umbenennst - dann dürfte der IE den mediaplayer
nicht öffnen können…
Interessanter Versuch und noch interessanterers Ergebnis
der Aufruf dauerte leicht länger, dann war die wmplayer.exe vom IE neu erstellt worden
eine HTML Seite mit Link erstellen (zum „speichern unter…“)
genau dieser Weg hat mich ca. eine Minute gekostet:
In Word die Adresse eingegeben und als Hyperlink definiert, als html-Dokument gespeichert und dieses per Doppelklick geöffnet. Schon hatte ich das gewünschte „Speichern unter“.