AVI Splitter geht nicht mehr

Er akzeptiert die avis nicht mehr, mit denen ich vorher gearbeitet habe.
Ist zwar nur ne Testversion, deren Zeit leider abgelaufen war, aber nach Datumsänderung ging sie wieder an.

Aber nun will er keine meiner avi Dateien mehr erkennen und meckert:
Please make sure that XviD Codec (xvid) is installed on your PC.
You can download it here
http://www.xvidmovies.com/codec/

Please make sure that MP3 audio decoder is installed on your PC.

DirectShow error:80040111

Ich hab überhaupt nix verändert, aber plötzlich geht er nicht mehr… :frowning:

Hab dann noch den codec von der Seite da runtergeladen, half auch nicht, dann nochmal DIVX 6.7 auch nix…

Weiß einer was ich getan habe? Oder liegst daran das die eine Woche Probe abgelaufen ist? Hab auch VirtualDubMod drauf, aber das ist mir viel zu übersichtlich, der AVI Splitter war perfekt…bis jetzt.

Hi

Aber nun will er keine meiner avi Dateien mehr erkennen und
meckert:
Please make sure that XviD Codec (xvid) is installed on your
PC.
Please make sure that MP3 audio decoder is installed on your
PC.

Ein MP3 Codec ist ab WindowsXP von Haus aus dabei.

DirectShow error:80040111

Hm wenn über nen DirectShow Filter die Videos geladen werden dann bringt das installieren von Codecs nichts da Codecs damit umgangen werden (ne feine Sache um Formate zu öffnen die sonst nicht unterstützt werden).

Ich hab überhaupt nix verändert,

Ehrlich nicht? Nichts deinstalliert?

Oder liegst daran das die eine
Woche Probe abgelaufen ist?

Möglich aber eher nicht.
Kannst probieren das Programm zu deinstallieren, die Registry zu säubern (auch manuell suchen) und neu zu installieren und hoffen das die fehlenden Komponenten mitinstalliert werden.

Wenn das Programm jeden DirectShow Filter nutzen kann, dann ist auch möglich das Installieren von den FFDShow Filtern schon ausreicht: http://codecs.com/download/FFDShow.htm

Hab auch VirtualDubMod drauf, aber
das ist mir viel zu übersichtlich,

Hm, 3 Schritte und alle in nur 1 Fenster… wo fehlt da die Übersicht? :wink: Aus: http://img401.imageshack.us/img401/4711/vdmavisplitv… wird das: http://img239.imageshack.us/img239/3986/avisplitresu…

Oder wie meinst du das mit splitten?

Für VDM brauchst allerdings die Codecs. Wenn dein Video also XviD und MP3 nutzt dann diese beiden.
MP3 ist wie schon gesagt bei Windows mit dabei und braucht nicht neu installiert zu werden (für’s reine decodieren).

MfG
Lilly

Ja die Datei aus der ich was rausschneiden will, spielt er ja noch ab.

Ich bin der Meinung das ich nichts deinstalliert oder installiert habe.

Und ich will nen Teil aus ner Datei/Video rausschneiden, kein Video teilen.

Hab eigentlich alles in Reg durchsucht und gelöscht, aber die Testphase zeigt er immer noch an. Wenn ich das Datum ändere, startet er wieder doch es is dasselbe Problem…

FFDShow Filtern wurden installiert, bringt auch nix…

Gibts denn kein anderes, leicht zu benutztendes, Programm wie AVI Splitter? Damit paar Sachen rausschneiden kann?

Hi

Gibts denn kein anderes, leicht zu benutztendes, Programm wie
AVI Splitter? Damit paar Sachen rausschneiden kann?

Ich benutz keine Shareware wenn es gleichwertige/bessere Freeware gibt. Deswegen kann ich nichts weiter zu AVI Splitter sagen.
Mit VirtualDubMod hast schon ein gutes Programm.

Zur Szene gehen, mit den Schlüsselframebuttons die Feinabstimmung und nen Anfangsmarker setzen, Endmarker am Ende der gewünschten Szene. Video auf DirectStreamCopy stellen und dann den markierten Bereich simpel über File > Save As… speichern.
Nix unübersichtlich, nix kompliziert.
Nehme an selbst in AVI Splitter musst du den Bereich den du haben willst auch vorher erst markieren.

MfG
Lilly

Ich finde VirtualDubMod voll unübersichtlich und da bricht er auch ab, wenn da ma was abspielen will…
OK hab Version 1.5.10.2 und auch gesehen das es was deutsches davon gibt, aber es kommt nich an die Einfachheit von AVI Splitter ran! (ich entferne damit nur Tonspuren)

Warum der abkackt weiß ich auch nicht…ich habe wirklich nix verändert, leider kann ich ihn nicht zum zweitenmal testen, obwohl ich eigentlich alles aus der Reg entfernt habe…naja was solls, Pech gehabt und das wars!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Toll, nu läuft FM 2008 net mehr…
Nachdem ich nur DivX und Co mal alles installiert und teilweise deinstalliert habe, geht der Fußballmanager 2008 nicht mehr an…startet, dann Werbung für EA Sports und dann schwarzer Bildschirm mit Maus in der linken oberen Ecke…heißt wohl Format C: so mag ich das!

Nachdem ich nur DivX und Co mal alles installiert und
teilweise deinstalliert habe, geht der Fußballmanager 2008
nicht mehr an…startet, dann Werbung für EA Sports und dann
schwarzer Bildschirm mit Maus in der linken oberen
Ecke…heißt wohl Format C: so mag ich das!

Oder nach deiner Aktion in der Reg :wink:

Drüberinstallieren? Systemwiederherstellung? Reparaturinstallation? Image drüber? Gibt so viele Möglichkeiten vor Format C:\

MfG
Lilly

FM 08 hab ich nochmal neu installiert, nix gebracht, DivX ebenso, Systemwiederherstellung hab ich net an, Reparaturinstallation wird nix bringen wenn ne Neuinstallation schon nix gebracht hat…

Image drüber weiß ich was meinst, gibt viele Möglichkeiten nur leider hilft mir keine :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Avi Splitter geht wieder!
XP_Codec_Pack_2.2.0 sei dank…nur aber mein Spiel net mehr :frowning:

man man man :frowning:

Hi

XP_Codec_Pack_2.2.0 sei dank…nur aber mein Spiel net mehr :frowning:

man man man :frowning:

Meine Rede, mit VDM hätteste nicht solche Probs bekommen und würdest auch keine extra Codecpacks blind installieren müssen/brauchen.

Kannst dich nur an den FM Support auf der EA Seite wenden.
Patch is ja noch net draußen und sonst ist dein Prob dort auch nicht verzeichnet.

System wegen 1 Spiel neu aufsetzen, wie lohnt das denn? XD

Na wenn du das aber machst, aktivier die Systemwiederherstellung für C:\ (wie de merkst hätt sich das jetzt gelohnt) und zusätzlich kannst mit nem Image Programm wie True Image (oder eines der die öfters bei PC Zeitschriften kostenlos dabei sind) n Image von C:\ machen. Je nachdem wieviel sich auf C:\ bei dir was ändert, im besten Fall wenig und Images anlegen braucht’s da nur alle halbe Jahre. Sonst evtl. alle 2-4 Wochen.

MfG
Lilly

Nach K-LiteCodecPackFull3.5.7 läuft auch der FM08 wieder normal!

Bloß die avi Splitter Ergebnisse sind nicht mehr so schön wie früher!

Datei 2 min kürzer und mit Videofehlern…WARUM? So ein Mist!