Gibt es ein Programm das alles kann?
Wie DVD nach Avi formatieren, Evtl vorher noch die Subs bearbeiten. In meinem Fall möchte ich die englischen gegen deutsche selber austauschen.
Ja und dann zusammen mit den deutschen Untertiteln nach avi konvertieren.
Oder Nur den Film nach avi konvertieren, wo ich aber die Tonspur auch aussuchen kann, und hinterher die Subs fest ins Avi integrieren.
Die ich vorher mit Zeitangaben bereits herrausgerippt habe.
Hoffe das Kauderwelsch ist einigermaßen verständlich.
Vieleicht zur Erklärung: Ich habe einen japanischen Film mit Thaiändisch als leider erste Tonspur. Und mit thailändischen und Englischen Untertiteln.
Diese hab ich herrausgripp im srt-Format und übersetze sie grad mit Subtitle Workshop.
Ich wollte nun Den ganzen Film als Avi mit fest integrierten deutschen Untertiteln machen. DVD-Format brauch ich nicht wirklich.
Aber irgendwie ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder ich bin zu Blöd.
Was ich bissher hinbekommen habe das in manchen Playern die Subs extra zugeschaltet werden aber das ist nicht das was ich will.
Evtl. wolte ich den Film dann auch VCD auf CD brennen damit sie im DVD-Player auch mal abgespielt werden kann.
Bitte, bitte helft.
Oder vielleicht gibts ja auch ne andere Möglichkeit die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.
Das Programm darf auch ein wenig kosten, wenn es gut ist und viel kann. Meine Ma hat noch jede Menge russische Filme die sie ihren deutschen Freunden auch mal zeigen will. Aber für nur Converter geb ich keine 30 + € aus.
Upps noch was vergessen
Das Wichtigste hättch ja fast vergessen, trau mich fast nicht es zu sagen:
Das Programm sollte auf Vista laufen. (ichduckmich)
Oder wenn es wirklich noch nichts Gescheites für Vista gibt dann, aber nur dann auf XP. Da alerdings sollte es ein sich schon bewährtes Programm(e)sein das ich mir dann auf CD brennen müßte und zu dem PC der Xp hat 30 km fahren. Weil der hat kein Internetanschluß.
Ein hin und her gefahre kommt nicht in die Tüte da ich mit Bus und Bahn uterwegs wär.
Oh Gott wenn ich nur dran denk.
Muss es denn ne AVI sein?
In ner AVI kannste nur Hardsubs reinmachen (also mit ins Bild reinenkodiert). Wenn de MKV als Container nimmst kannste die SRT Datei so einbinden (MKVTools haben nen Muxer, oder VirtualDubMod kann das auch) und im Player dann die Untertitelspur einschalten (wie bei DVD).
Da nutzte z.B. AutoGK zum die DVD mit gewünschten Ton in ne AVI zu wandeln und dann MKVTools oder VirtualDubMod um die Untertiteldatei hinzuzufügen und als MKV zu speichern.
Funzt aber halt nur am PC dann.
Zum übersetzen brauchst auch nicht Subtitleworkshop - oder willste Timing auch ändern?
Eigentlich kannste die SRT in nem Texteditor öffnen, oder Word oder OpenOffice.
Als Untertiteleditor und Creator empfehl ich auch eher Aegis http://en.wikipedia.org/wiki/Aegisub
Kann mehr, bessere Oberfläche und ist stabiler. Kommt mit nem Tutorial (in der Hilfe). Ob es auf Vista läuft - da steht nur Windows.
Tage des Suchens lohnen also doch. Es ist „DVD Flick“.
Aber die neueste Version die sogar auf Vista laufen soll. Einen Vorgänger hatte ich die Tage schon mal ausprobiert aber der brach inmitten der Encodierung ab.
Bin grad an Testen. Die Installation verlief schonmal ohne Fehlermeldung. Und wenns geklappt hat ist es genau das was ich wollte.
Tage des Suchens lohnen also doch. Es ist „DVD Flick“.
DVD Flick ist mir bekannt - aber auf meinem PC ist es eher unter der ‚Alles2DVD‘ Kategorie gespeichert.
Dachte du wolltest eine AVI.
DVD Flick aims to be a tool to convert various PC video formats to a DVD that can be played on pretty much any standalone DVD player. It’s main target audience is people who know at least the basics about DVDs and videoaudio files. http://sourceforge.net/projects/dvdflick/
Der „VirtualDub-mpeg2“ schon, sagt ja auch schon der Name.
Nee das sagt nur aus das es MPEG2 öffnen kann weil das VirtualDub nicht kann (nur MPEG1). Ich versteh auch nicht warum se das gemacht haben da VDM schon immer MPEG2 öffnen konnte und auch AC3. Also quasi das Rad neu erfunden XD
Ist deswegen auch nicht so bekannt und verbreitet. Wird auch nicht mehr weiterentwickelt (VDM auch nicht).
Gibt’s aber schon ne Weile.