wer kennt ein proggi mit dem ich *.mpeg-videos ins *.avi-format ändern bzw. umwandeln kann??
außerdem suche ich noch nach einer software mit der ich videos in einem der oben genannten formate (vor allem *.avi) ins DVD-format konvertieren kann, damit ich mir das video auf eine DVD brennen kann und in meinem DVD-player anschauen kann (nein, mein player kann keine *.avi oder *.mpeg abspielen ).
hmm, das is aber leider nur für Linux, oder?? kann dort kein dowload finden für windows.
oder liege ich da falsch??
Das ist korrekt. Du erwähntest nicht, für welches Betriebssystem Du was suchst, da bin ich von meinem ausgegangen. Für Windows gibt’s da aber auch so Tools, kommt bestimmt noch ne Antwort.
Mpeg zu avi: Virtual Dub Mod hier ist das „Mod“ wichtig. Die normale Version kann kein Mpeg einlesen.
Mpeg zu DVD: TMpgEnc und Maestro oder TMpgAuthor (oder wie das heisst) Das Mpg wird mit TMpgEnc in die mp2 und mpv Streams geteilt und in das Authoring Programm eingelesen.
Mpeg zu avi: Virtual Dub Mod hier ist das „Mod“ wichtig. Die
normale Version kann kein Mpeg einlesen.
Mpeg zu DVD: TMpgEnc und Maestro oder TMpgAuthor (oder wie das
heisst) Das Mpg wird mit TMpgEnc in die mp2 und mpv Streams
geteilt und in das Authoring Programm eingelesen.
super, danke. werd die programme gleich mal besorgen.
aber weißt du eines was *.avi ins DVD-format konvertiert?
Recht einfach gehaltene Tools wären noch der OSS Video Converter (*.avi, *.mpeg, *.wmv Real Media, kreuz un quer, wie du willst) oder Sceneo Vcopy zu dem ich aber leider nix sagen kann weil ich das Ding nich zum laufen krieg. Beide Programme kosten aber was.
Würde aber den TMPG-Produkte und Virtual Dub Mod favorisieren, braucht zwar mehr Zeit zum einarbeiten, aber das Ergebnis lohnt die Anstrengung. Wenn du willst kann ich dir ein PDF schicken in der wirklich gut erklärt ist wie man den TMPGEncoder optimal einstellt für avi nach mpeg.