AVI + Subtitel/ Untertitel

Hallo,
ist es mögliche eine Subtitelspur in eine AVI zu integrieren? Wie geht das, ohne die Untertitel auf die Filmspur zu brennen?
Ich möchte eine AVI haben, die eine Subtitelspur enthält, die ich ein- und ausblenden kann.

Geht sowas? Ich dachte erst, dass das nicht möglich sei, aber bei Wikipedia habe ich gelesen:
„schlechte Unterstützung für Untertitel (Untertitel als Bilder, wie auf DVDs, sind bisher nicht möglich)“

Das heißt, dass es eine einfache Unterstützung von Sibtitels in AVIs geben muss!?

Ich habe es mal mit VirtualDuv Mod versucht, aber das hat nicht funktioniert.

Hallo,

ist es mögliche eine Subtitelspur in eine AVI zu integrieren?
Wie geht das, ohne die Untertitel auf die Filmspur zu brennen?
Ich möchte eine AVI haben, die eine Subtitelspur enthält, die
ich ein- und ausblenden kann.
Geht sowas?

nein

Ich dachte erst, dass das nicht möglich sei, aber
bei Wikipedia habe ich gelesen:
„schlechte Unterstützung für Untertitel (Untertitel als
Bilder, wie auf DVDs, sind bisher nicht möglich)“
Das heißt, dass es eine einfache Unterstützung von Sibtitels
in AVIs geben muss!?

hmm, eigentlich ist die Aussage klar und deutlich, ich lese eindeutig daraus, das es NICHT geht.

„schlechte KEINE Unterstützung für Untertitel (Untertitel als Bilder, wie auf DVDs, sind bisher NICHT möglich)“

jetzt besser verständlich?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

„schlechte KEINE Unterstützung für Untertitel
(Untertitel als Bilder, wie auf DVDs, sind bisher NICHT
möglich)“

jetzt besser verständlich?

Also ich interpretiere das so. Schlechte Unterstützung sagt aus, dass es keine Unterstützung für Untertitel als Bilder (wie auf DVDs) gibt.

Aber ich will ja keine Untertitel als Bilder. Ich will einfach nur Untertitel als Text, die mir dann MPlayer anzeigt, so als ob es eine srt-Untertitelfile wäre.
„Untertitel als Bilder“ sind meiner Interpretation nach Bilder, die einfach über das Video gelegt werden können, wobei man das an- und ausschalten kann.
Oder liege ich da falsch?

Hi

Also ich interpretiere das so. Schlechte Unterstützung sagt
aus, dass es keine Unterstützung für Untertitel als Bilder
(wie auf DVDs) gibt.

Schlechte Unterstützung für Untertitel besagt nur das man eben keine Softsubs (ein/ausblendbar) nutzen kann, aber Hardsubs (ins Bild enkodiert) gehen. Und da eines geht aber das beliebtere nicht ist die Unterstützung eben schlecht.
Wär es umgekehrt wäre die Unterstützung gut weil jeder lieber ausblendbare UTs hätte als feste :wink:

Aber ich will ja keine Untertitel als Bilder. Ich will einfach
nur Untertitel als Text, die mir dann MPlayer anzeigt, so als
ob es eine srt-Untertitelfile wäre.

AVI kann aber keine Softsubs. Nur Hardsubs. AVI hat eben ne schlechte Untertitelunterstützung :wink:
Wenn du MPlayer nutzt dann nehm nen Format was nix gegen Softsubs hat wie MKV. Da kannst sogar direkt die UTs von DVD nehmen ohne vorher ne SRT draus zu machen.

MfG
Lilly

Danke.