Avi-to-Mpg dauert 5-9 x länger als Video!Neue CPU?

Hallo!Habe mit Videos experimentiert und es geht auch, aber die Umwandlung von einem AVI-File in ein SVCD oder VCD-File dauert seeehr lange. Habe Duron 800, Geht das erheblich schneller mit einem Athlon oder Duron mit höherer Takfrequenz?
Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, ob sich eine Umrüstung lohnt. Danke fuer alle Hinweise***:smile:
Gruesse
Hansi

Weiss das denn niemand?!
Wenn ich den Duron 800 durch 1 Athlon 1200 ersetze, wieviel koennte das bringen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wundert mich das es bei dir SOOOO lanbge dauert. Habe auch nen Duron 800 mit 256mb noname-133-sdram. Wenn ich ein MPEG mit 704*576 Pixel in .avi mit DivX 3.11 umwandle dauert das allgemein nur knapp 5 mal so lange, aber nie 9 mal so lange. Das wichtigste bei der bearbeitung ist eine flotte cpu und flotter speicher. Die menge ist da nicht wirklich wichtig, aber schnell sollte er sein. Und natuerlich ist ein sauber laufendes system wichtig. Win98 bietet sich gut an weil es recht gut mit den resourcen umgeht, aber wenn du dutzende programme im hintergrund laufen hast, bremst das natuerlich ungemein. (Eine flotte festplatte ist auch kein fehler).
Den wechsel der CPU wirst du sicherlich spueren, aber mit zahlen kann ich dir leider nicht dienen.

(Nebenbei: Wenn du bereit bist viel geld auszugeben kannst du deine videos heute schon fast echtzeit umkomprimieren, aber ich meine hier VIEL GELD (inteldualboard mit superschnellen cpu´s))

Bye

Perseus