Hallo Leute,
habe im Laufe der Zeit diverse Filme auf meinem PC aufgenommen und viele Urlaubsvideos. Nun möchte ich diese Filme auf DVD brennen.
Dazu braucht man ja leider spezielle software die Filme kodiert habe dafür bisher Roxio WinonCD benutzt der braucht pro Film ca. 3 Stunden bei Serien wo mehrere Folgen aber auf eine DVD sollen dauert fast nen ganzen Tag.
Was gibt es da noch für Software mit der man sowas machen kann oder gibts es Möglichkeiten das Roxio schneller läuft??
danke schonmal im Vorraus
Hi
Dazu braucht man ja leider spezielle software die Filme
kodiert habe dafür bisher Roxio WinonCD benutzt der braucht
pro Film ca. 3 Stunden bei Serien wo mehrere Folgen aber auf
eine DVD sollen dauert fast nen ganzen Tag.
nun, das dauert halt, ist ja auch hoher rechenaufwand ne DVD neu zu kodieren. Hängt allerdings aucvh von den Qualitätseinstellungen ab…
mein vorletzter Rechner hat da noch die Nacht durchgerechnet für 2Stunden film…
Was gibt es da noch für Software mit der man sowas machen kann
oder gibts es Möglichkeiten das Roxio schneller läuft??
schnellerer Rechner…es gibt zwar sicher softwareseits unterschiede, aber obs nun 4 oder 3,5 Stunden dauert is eh wurscht.
Ali N.
danke schonmal im Vorraus
Hi
Wie lange enkodieren dauert hängt zum größten Teil von der PC Hardware ab und da speziell die CPU. Je schneller die ist, desto schneller kann sie verarbeiten, desto kürzer die Wartezeit.
Auf der Softwareseite verlängern Bearbeitungsschritte wie Spezielle Übergänge im Video und Filter, Effekte allgemein (Titel, Abspann etc.) die Bearbeitungszeit da diese noch zusätzlich berechnet werden müssen.
Auch hier hängt die Geschwindigkeit wieder von der Hardware ab.
MfG
Lilly
Hallo,
die Rechenzeit war mir auch immer ein Dorn im Auge. Ausserdem leidet die Qualität auch jedesmal beim Konvertieren. Ich hab mir deshalb einen DivX-fähigen DVD-Player angeschafft, und brenne jetzt einfach die Avis und Mpegs einfach so wie sie sind auf eine Daten-DVD (nicht Video-DVD).
Gruß,
Woody
Is natürlich auch ne Idee.
Was muss man denn für so nen Player berappen oder nimmt sich das nix im Vergleich zu den einfachen
Was muss man denn für so nen Player berappen oder nimmt sich
das nix im Vergleich zu den einfachen
Die bekommt man schon ab 35 Euronen, für einen Fuffi auch schon recht gute Markengeräte. Die richtig teuren Nobelmarken können manchmal sogar weniger Formate abspielen als die günstigen.
Gruß,
Woody