Ich moechte Videos im AVI Format mit unterschiedlichen Bildgroessen z.B. 1392x1040 oder 800x600 oder 1280x1024 in der Bildgroesse beschneiden. Das heisst, oben unten links und rechts beliebige Streifen abschneiden. Zum Beispiel: Bildgroesse des Ausgangs-Videos 1392x1040 -> Raender abschneiden links 200 Pixel, oben 10 Pixel, rechts 150 Pixel, unten 20 Pixel. -> Bildgroesse des neuen Videos 1092x1010 Pixel. Die Videos sind maximal 1 bis 2 Minuten lang. Ich suche ein einfach zu bedienendes, wenn moeglich kostenloses, aber zuverlaessiges Programm. Wer kann mir helfen?
Hallo Wanderer_Weesen, da ich meine Videos mit dem allerdings ziemlich teuren Schnittprogramm Adobe Premiere bearbeite, kann ich Dir hier leider keine Empfehlung geben.
MfG
Ich kenne nur die Software „MAGIX Video de luxe“, die ist aber kostenpflichtig (rund 100 €).
MFG
Tut mir leid, habe ich noch nie gemacht.
Viel Erfolg Wilfried
Am Besten ist Adobe After Effects, dass allerdings teuer ist. Bei www.adobe.de kann man aber eine 30 Tage Trial Version kostenlos downloaden und eben für 30 Tage in vollem Umfang nutzen.
Probleme könnte noch der Videocodec machen. Manche Codecs arbeiten nur mit bestimmten Formaten. Aber das ergibt sich beim rendern.
Jens
Hallo Wanderer,
villeicht ist „SUPER“ das richtige fuer dich, hat sehr viel Einstellmoeglichkeiten
Gruss Dieter
Falls dich eine Antwort noch interessiert: Lade dir die TrialVersion von Adobe Premiere Pro runter und unter Effekteinstellungen->Suche->„crop“ (weiß gerade die deutsche Entsprechung nicht, vielleicht „beschneiden“)kannst Du das einstellen.
Liebe Grüße
Laura