Avi Video Format ändern

Kann mir jemand ein programm empfehlen mit dem man ein avi Video von zB. 16:9 auf 4:3 „quetschen“ kann, schnell läuft und nur wenig Qualitätsverlust hat? Es geht mir darum, dss ich ein Video habe, was 3840 mal 1080p hat, wenn ich dieses als 3D Video auf youtube hochlade funktioniert alles super aber das Bild ist stark auseinandergezogen. Hab bei YT schon versucht das Bild zu ändern geht aber nicht passerd. Hier das Video zu Anschauung auf YT: http://www.youtube.com/watch?v=-6lsmwSDOXw&hd=1

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und Bedanke mich schonmal im Voraus!

Hallo,
das weiß ich leider auch nicht. Kann mir aber vorstellen, wenn mas den Clip in ein Filmbearbeitungsprogramm ( wie z.B. Magix de Luxe - ist übrigens für einige Tage fei )oder ein anderes Programm kopiert, dass man dann
ganz einfach umstellen kann. Versuche es.
Gruß

Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen!
Gruß B

Hallo, GUten Tag,
Das, was sich so einfach liest, ist leider etwas komplizierter. Ich arbeite seit Jahren mit Magix Video Schnittprogrammen und kann für den Zweck die Version 17 HD Deluxe empfehlen. Ist auch nicht teuer.
Da kann man die ganze Geschichte in fast alle Größen umrechnen, ohne große Verluste. Ein schneller Rechner (Grafikkarte) vorausgesetzt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
K.G. Walther