Ich habe über eine Radeon all in Wonder Karte, Videos im AVI Format, von einer Video8 Kamera auf den PC überspielt. Das Video wollte ich mit WinOnCD 3.7, auf CD brennen. Nach dem encodieren der Audio Dateien, kommt stets die Meldung „ungültige oder keine Videodateien vorhanden“. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vor der Aufnahme des Videos machen muss. Oder vielleicht funktioniert das alles garnicht mit Video8?
MfG Wolfgang
Hi,
(…) Das Video wollte ich mit WinOnCD 3.7, auf CD brennen.
(…)kommt stets die Meldung
„ungültige oder keine Videodateien vorhanden“. (…)Oder vielleicht funktioniert das alles garnicht
mit Video8?
An Video8 liegt’s nicht. Sobald du eine Videodatei auf dem deinem Rechner hast, ist es ziemlich egal, woher die Daten kommen, selbst wenn Du die Pixel von Hand malst und in ein avi-File klebst, bleibt es eben eine Videodatei.
Ich kenne WinOnCD nicht, aber kann es sein, dass Du versuchst, eine Video-CD (VCD) zu brennen? Das kann nicht funktionieren, weil avi dafür das falsche Format ist. Du müßtest die Datei dann in .mpg konvertieren (und dich dabei an die zulässigen Vorgaben für VCDs halten). Das ist sinnvoll, wenn Du Deinen Film später auf einem Standalone-DVD-Player (oder VCD-Player) abspielen willst.
Falls Du Deine avi-Datei nur auf CD brennen möchtest, um sie dir später wieder am Computer anzusehen (z.B. um Platz auf der Festplatte zu sparen, oder weil Du die Datei an jemanden mit einem Computer weitergeben möchtest), dann genügt es, in deiner Brennsoftware ein Projekt für eine Daten-CD anzulegen und die Datei dann ganz einfach so auf CD zu brennen, wie Du es mit jeder anderen (Nicht-Video-)Datei auch machen würdest.
lemmy
Hallo!
WinOn CD hat einen eingebauten Encoder, der avi Dateien ins mpg Format umwandelt. Es werden aber nur die Audiodateien umgewandelt, bei den Videodateien kommt dann die oben genannte Fehlermeldung, und dann gehts eben nicht weiter.
Gruss Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]