AVi-Video will sich nicht schneiden lassen

Hallo Profis,

habe hier ein selbstgedrehtes video (avi-file) von unsererm auftritt. das möchte ich jetzt schneiden um es auf youtube hochzuladen. Habe es mit XMedia Recode (konvertieren) und kate’s video cutter versucht. irgendwie scheint das video einen fehler oder sich sonst irgendwie dagegen zu sträuben geschnitten zu werden.

möchte kein geld zum schneiden ausgeben, aber auch keine großen brandmarks der schneidesoftware im bild haben.

gibt es sonst eine gute software kostenlos, die mir beim schneiden hilft?

der fehler macht sich so bemerkbar, das kates cutter das video nicht lesen kann. wenn ich es dann konvertiere, dann habe ich keinen sound, obwhohl ich ihm das gesagt habe…

bin anfänger im videoschneiden, aber das möchte ich dann doch hinbekommen! :wink:

gruß
toto

Hallo Toto,

leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus. Aber wenn Du man Bücher und Filme aus Schweden suchst schau gerne bei uns rein www.sophias-bokhandel.de

Schönen Tag und viel Erfolg bei der Suche nach einem Profi
Sophia

Hallo,
probier mal AVI Demux oder virtualdub.
AVI Demux hat weniger Probleme mit VBR Ton. Der wird bei Vdub immer asynchron.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Schneiden verwende ich „avidemux“. Es hat den Vorteil, daß der Clip nicht neu gerendert werden muß und schafft einen 90 min Film in ca 5 min.
AVI ist kein festes Format sondern ein Container, in welchem die unterschiedlichsten Formate abgelegt sein können. Bislang hat „avidemux“ noch bei keinem dieser Formate versagt und schnell zum Ergebnis geführt.
Hier der download-Link ( kostenlos, deutsch )
http://www.computersystemsinc.de/index.php?page=down…

Versuche mal virtual dubb, gibts umsonst im Internet.

Gruss
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, die Antwort hat ein wenig gedauert.

Hast Du noch Probleme, oder konnte jemnd Anders helfen?

Hi,

ein bisschen spät aber ken ahnung