Habe auf meinem Rechner ein 900 MB großen AVI-Film (Video + Audio), der wunderbar vom Compi abgespielt wird. Leider paßt er nicht auf CD.
Beim Konvertieren mit Adobe Premiere 5 bekomme ich einen 80 MB großen Film, dann läuft zwar der Ton einwandfrei, aber versetzt zur Videospur, beim Video werden viele Frames übersprungen.
Zippen wird wohl nicht funktionieren, da der Film zum anschauen wohl erst komplett entpackt werden muß (?), was dann viel zu lange dauert.
Deshalb meine Frage: wie bekomme ich diesen Film auf eine CD ???
Hallo Loisl,
wenn du das file lediglich konvertieren möchtest ,kannst du das zb mit: a)xingmpegdecoder bzw b)mit etwas glück auch mit deinem brennprog *so du das richtige hast*,winoncd ,nero,easycreator bieten zb die option videcd damit konvertieren sie dann ein avi oder mpg file automatisch.leider weiss ich das aber nur theoretisch ,da ich in der praxis ein anderes prog nutze.
zu guter letzt kann ich auch dir eine investition von 4,90.- für die pc direkt 5/2000 nahelegen.(thema diesen monat videobearbeitung & cd rom mit vielen progs,tools,demos)
gutes gelingen
mfg peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn der Film auf CD passen soll und von dort abgespielt werden soll bleibt wohl nichts anderes uebrig, als es genau auf die Groesse zu komprimieren.
Hast du ja schon gemacht, nur _etwas_ zu stark (von 900 auf 80 MB, da muss ja viel wegfallen).
Spiel mal mit den Codecs und Frameraten rum, dauert halt etwas. Oder, wie schon geschrieben, ein M(j)epg-Encoder besorgen,
da muesstest du bei brauchbarer Qualitaet klein genug werden.
jetzt läuft er
Habe die Datenrate auf 500 eingestellt, dazu den Indeo Codec und voila, 140 MB Video in gleicher Qualität wie das Ausgangsmaterial, alles läuft.
Dank an alle.
Gruß Loisl