Wollte eine avi-Datei in ein mpeg umwandeln. Hab mindestens 10 verschiedene Programme versucht, immer habe ich gleich zu Beginn Standbild - Ton läuft weiter.
jetzt wollte ich mir das mal mit Virtual Dub anschauen und erhielt beim öffnen folgenden Fehlerhinweis:
Virtual Dub has detected an improper VBR audio encoding in the source avi file and will rewrite the audio header with standard cbr values during processing for better compatibility. This may introduce up to 3569 ms of skew from the video stream. If this is unacceptable, decompress the *entire* audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 107.3 ± 15.3 kbps)
Hat jemand eine Idee wie ich erfolgreich auf mpeg umwandeln kann ?
Wollte eine avi-Datei in ein mpeg umwandeln. Hab mindestens 10
verschiedene Programme versucht, immer habe ich gleich zu
Beginn Standbild - Ton läuft weiter.
jetzt wollte ich mir das mal mit Virtual Dub anschauen
Hat jemand eine Idee wie ich erfolgreich auf mpeg umwandeln
kann ?
VD kann eh nicht als MPEG speichern und auch nicht mit variablen MP3s umgehen ^^ (letzteres kann VirtualDubMod… und NanDub).
Welche 10 Programme hatteste du denn schon?
SUPER? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
MfG
Lilly
Das Programm SUPER hab ich noch nicht versucht. Werds probieren obs geht und das Ergebnis hier posten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lilly,
Dein Tipp war weltklasse, das Programm heißt nicht nur so, sondern ist auch super.
Mit etwas Spielerei bei den Einstellungen habe ich jetzt den Film von avi auf mpeg umwandeln können und im TMPEG DVD Author einfügen. Hat funktioniert mit dem Ausgabeformat mpeg SVCD kompatibel.
Sag kann man mit diesem Programm auch mein 2.Problem lösen.
Hab einen Film als avi-Datei, welcher auf englisch ist und eine deutsche tonspur als mp3. Wie kann ich diese 2 Dateien zusammenfügen, damit der Ton auch synchron ist ? Bzw. gibts ein anderes Programm dafür ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]