Hi Leute,
ich hab viele Avis, die ich gerne auf DVD brennen möchte, sodass mein DVD player sie abspielen kann. (ein Menü wäre schön, muss aber nicht sein)
Bisher habe ich jeweils 10 ca. 300-400 MB große avis auf eine DVD gebrannt, welche ich jedoch nicht auf dem DVD player abspielen konnte.
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich die 10 avis zu vob-Dateien umwandeln kann und was 4,4 GB nicht überschreitet?
Danke für eure Antworten
bochumer Junge
Hallo bochumer Junge,
Die Avis umwandeln kannst du mit Ashampoo Movie Shrink&Burn. Damit kannst du dir auch die Avis in kleinere Avis umrechnen und dann mit Nero (wegen Menü) brennen. Wenn du kein Menü brauchst, kannst du die AVIs auch direkt mit Ashampoo brennen.
Gruß
Sticky, der sich gerade fragt, ob du diese Frage nicht erst vor ein paar Wochen gepostet hast?
Hier hab ich noch ne Freeware gefunden:
„Avi2Dvd is an All In One tool in order to convert with just few clicks an Avi/Ogm/Mkv/Wmv/Dvd to Dvd/Svcd/Vcd.
Supports multiple audiostreams and up to three subtitles. From the version 0.3.4 and later can support DV-AVI videos, so it can handle captured avi’s from digital videocameras. Avi2dvd can also produce semi professional dvd menus with chapter/audio/subtitles buttons with extreme facility !“
http://www.trustfm.net/divx/Software/Avi2Dvd.html
Hi
ich benutz für sowas NeroVision
HH
Ashampoo Movie Shrink & Burn 2
Sticky, der sich gerade fragt, ob du diese Frage nicht erst
vor ein paar Wochen gepostet hast?
ja, nur hab ich da keine guten Antworten bekommen. Mit dem Programm Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 kann ich irgenwie nur CDs und keine DVDs erstellen. Sag mir mal bitte wie ich das mache falls ich etw. übersehen hab.
Danke
bochumer Junge
Avi2Dvd
Diese Freeware ist für mich leider auch uninteressant, da ich nur eine avi zu einer 4,5 GB großen DVD umwandeln kann, aber nicht 10 avis in eine DVD.
Trotzdem danke!
bochumer Junge
Asche auf mein Haupt 
Sticky, der sich gerade fragt, ob du diese Frage nicht erst
vor ein paar Wochen gepostet hast?
ja, nur hab ich da keine guten Antworten bekommen. Mit dem
Programm Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 kann ich irgenwie nur
CDs und keine DVDs erstellen. Sag mir mal bitte wie ich das
mache falls ich etw. übersehen hab.
Hallo bochumer Junge,
Hab gerade nochmal reingeschaut und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, daß man wirklich nur CDs brennen kann. Ich hatte es anders in Erinnerung. Aber wenigstens kannst du mit Ashampoo Avis iin vobs umrechnen.
Gruß
Sticky