AVIConverter 3.0

Hallo,
ich wandle mpg videos (vom Fernseher) in AVI um, um sie auf einem PMP anzusehen. Das geht sehr gut aber… nicht alle Filme lassen sich umwandeln. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
Z.B. war die Umwandlung von Meine Braut, ihr Vater und ich kein Problem. Ich habe vorher die Werbung rausgeschnitten (Cuttermaran) und nach dem Muxen (TMPgenc) den Film mit AVIConverter 3.0 umgewandelt.
Das gleiche habe ich mit Das LAnd der Pharaonen versucht aber da weigert sich der Converter den Film umzuwandeln. Es kommt keine Fehlermeldung, die Umwandlung startet einfach nicht.
Noch Mal die Frage, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Michael

Hi

Nein, fällt mir spontan kein Grund ein. Wenn die Filme alle ähnliche Werte haben (und wenn du die selbst aufnimmst nehm ich das mal an) dann sollten auch alle gleich behandelt werden.
Sind die Filme die dein Converter nicht mag drastisch lang? Hast genügend (Zwischen)Speicher frei?

Was mir auffällt… zum muxen musst kein neues Programm starten, das kann Cuttermaran auch (macht es eigentlich automatisch außer man deaktiviert dies in den Einstellungen). Nehme mal an du nutzt TMPGEnc zum demuxen für Cuttermaran.

Hast denn mal so simple Programme wie AutoGK zur Umwandlung von MPEG zu AVI versucht?
Kenn den AVI Converter nicht (ich nehme VirtualDubMod, AVIDemux oder AutoGK/GordianKnot - je nach dem), ist er wie SUPER?

MfG
Lilly

Hi

Nein, fällt mir spontan kein Grund ein. Wenn die Filme alle
ähnliche Werte haben (und wenn du die selbst aufnimmst nehm
ich das mal an) dann sollten auch alle gleich behandelt
werden.
Sind die Filme die dein Converter nicht mag drastisch lang?
Hast genügend (Zwischen)Speicher frei?

Ja Speicher ist genug da, Shogun ließ sich gut umwandeln.

Was mir auffällt… zum muxen musst kein neues Programm
starten, das kann Cuttermaran auch (macht es eigentlich
automatisch außer man deaktiviert dies in den Einstellungen).
Nehme mal an du nutzt TMPGEnc zum demuxen für Cuttermaran.

Genau richtig.

Hast denn mal so simple Programme wie AutoGK zur Umwandlung
von MPEG zu AVI versucht?

Nein, aus dem Grund weil bei AVIConverter alle Parameter schon eingestellt sind und mein PMP ist da sehr eigen. PMP ist von Starmedia, Filme sind auf SD Karte.

Kenn den AVI Converter nicht (ich nehme VirtualDubMod,
AVIDemux oder AutoGK/GordianKnot - je nach dem), ist er wie
SUPER?

Ist freeware und hier zu kriegen.
http://uploaded.to/?id=evctyy

Wenn auch noch keine Lösung in Sicht ist, trotzdem DAnke.
MfG
Michael