Avidemux .flv in .mpeg umwandeln?

Hi
Ich hab mir extra zwecks Videoumwandlung Avidemux heruntergeladen, scheitere jetzt jedoch am Programm selbst. Googlen hat mich leider nicht weitergebracht.

Wie krieg ich das mit dem Programm hin, FLV oder AVI Dateien in MPEG umzuwandeln?

Irgendwo stand etwas, man könnte den Ton nicht mitnehmen, aber das ist mir egal, von mir aus kann es ohne Ton oder mit einer „leeren“ Tonspur sein, mir geht es nur um das Video an sich.

Danke und Grüße

Laralinda

P.S.: bitte keine Tipps, welche Programme das noch können, ich würde es gerne mit Avidemux lernen… theoretisch steht diese Funktion flv zu mpeg zu konvertieren ja auch zur Verfügung…

Ich hab mir extra zwecks Videoumwandlung Avidemux
heruntergeladen

Avidemux ist ein Videoschnittprogramm und zum umwandeln
von Video´s eigentlich nicht das richtige.

Zum umwandeln solltest du einen Video Converter benutzen
z.B. Quick Media Converter 3.6.5, damit kannst du ohne
irgendwelche Problem in andere Formate umwandeln.

P.S.: bitte keine Tipps, welche Programme das noch können, ich
würde es gerne mit Avidemux lernen… theoretisch steht diese
Funktion flv zu mpeg zu konvertieren ja auch zur Verfügung…

Theoretisch ja und praktisch auch, aber hier hast du bei Avidemux genau das gleich Problem wie bei SUPER. Du mußt alles genau einstellen und ist nur eine Einstellung falsch, dann wird es nichts. Um die richtigen Einstellungen zu finden, hilft leider nur experimentieren. Und wenn du dann die richtigen Einstellungen hast, dann sind die nur für das eine Video, beim nächsten Video können die Einstellungen schon wieder ganz anders sein.
In der Zeit, in der du auf diese Art und Weise, ein Video mit Avidemux umwandelst, hättest du mit einem Video Converter sicherlich schon 100 Videos umgewandelt.

Avidemux ist ein Videoschnittprogramm und zum umwandeln
von Video´s eigentlich nicht das richtige.

eher umgekehrt, die (lineare) Schnittmöglichkeit ist nur eine Zugabe. Hauptaugenmerk von avidemux besteht im Umwandeln.

Zum umwandeln solltest du einen Video Converter benutzen
z.B. Quick Media Converter 3.6.5, damit kannst du ohne
irgendwelche Problem in andere Formate umwandeln.

Imho sollte man Quicktime meiden.

Theoretisch ja und praktisch auch, aber hier hast du bei
Avidemux genau das gleich Problem wie bei SUPER. Du mußt alles
genau einstellen und ist nur eine Einstellung falsch, dann
wird es nichts.

Quatsch. Man kann avidemux sehr genau einstellen, aber auch mit 3 Klicks funktioniert es Laiensicher.

Um die richtigen Einstellungen zu finden,
hilft leider nur experimentieren. Und wenn du dann die
richtigen Einstellungen hast, dann sind die nur für das eine
Video, beim nächsten Video können die Einstellungen schon
wieder ganz anders sein.

Was muss man da experimentieren? Und welche grundlegenden Veränderungen muss man denn vom einen Video zum anderen anpassen, ausser evtl. der Bitrate?

In der Zeit, in der du auf diese Art und Weise, ein Video mit
Avidemux umwandelst, hättest du mit einem Video Converter
sicherlich schon 100 Videos umgewandelt.

Ich bin mir nicht wirklich im Klaren darüber, was du meinst, was avidemux wäre. Es ist unter anderem (ein imho sehr guter) Videoconverter. Dass es einfachere gibt ist klar.

So und nun zum Threadersteller:
Du lädst das Video in avidemux per Datei->öffnen. Unter „Video“ wählst du Mpeg2 und unter „Audio“ z.b Mp3 aus. Datei->Video speichern. Namem geben, fertig.