Hallo.
Ich habe versucht mit Avidemux ein kleines Filmchen in mehrere Teile zu schneiden. Der erste Teil, vom Anfang bis zur 5. min., ging ohne Probleme. anfang mit A bestimmt, Ende mit B. Video ist zu hören und zu sehen. Beim zweiten Teil aus der Mitte krieg ich jedoch nur den ton zu hören und mit anderen programmen außer avidemux kann ich das video gar nicht öffnen.
bitte um schnelle hilfe.
gruß,
mareike
Hi
Meinst du, du hast das Video in Teile gespeichert und der erste Teil läuft problemlos und die restlichen haben kein Bild?
Oder hast im Programm den ersten Teil sofort gespeichert und wolltest dann die Arbeit fortführen nur nach dem ersten Prozess siehst das Bild in AviDemux nimmer?
Bei letzteres benutze die Joblist. Anstatt den Auftrag sofort zu starten wenn du noch mehr vorhast mit dem gleichen Videoprojekt, sollte die Videovorschaufunktion weiterhin funktionieren wenn du den Auftrag in die Joblist einträgst (File > Add to joblist).
Wenn du alle Teile markiert hast gehst zur Joblist und startest sie.
http://img515.imageshack.us/img515/4426/zwischenabla…
_ Hinweis : Wenn du bei ‚Output File‘ keinen Pfad setzt sondern nur den Dateinamen reinschreibst wird das Video im Installationsordner von AviDemux gespeichert. Und wenn du keine Endung (.mp4 oder .avi, je nachdem) ransetzt hat es keine (muss dann hinterher eine eingefügt werden)_
Die Aufträge in der Joblist bleiben erhalten, kannst also auch ne Woche später AviDemux starten und die Aufträge abrattern lassen (sofern das Quellvideo noch an der gleichen Stelle gespeichert vorhanden ist).
In VirtualDubMod is das Problem ähnlich (nach einem Prozess kann man da s Video beim navigieren in der Zeitleiste nimmer sehn) und damit bin ich das umgangen.
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen, fiel mir aber bei allen VD und VDM Versionen auf (mit AD arbeite ich sehr selten).
War’s das?
MfG
Lilly
Meinst du, du hast das Video in Teile gespeichert und der
erste Teil läuft problemlos und die restlichen haben kein
Bild?
Oder hast im Programm den ersten Teil sofort gespeichert und
wolltest dann die Arbeit fortführen nur nach dem ersten
Prozess siehst das Bild in AviDemux nimmer?
also ich habe das video geöffnet, den ersten teil markiert, gespeichert. avidemux beendet. zu einem späteren zeitpunkt habe ich das gleiche video geöffnet, einen weitern teil markiert, gespeichert. bei diesem teil hatte ich kein video, nur ein grünes bild und ton.
gruß,
mareike