Hallo,
ich besitze neu eine interne HDTV-Karte TT-budget S2-1600 in (Windows XP Home SP3).
Mit dieser TV-Karte koennen TV-Aufnahmen entweder mit der beigefügten Software TT-Media Center als .mpg (PS Audio/Video) oder .ts (TransportStream) aufgenommen werden.
Ich moechte bei den mitgeschnittenen TV-Filmen später die Werbung entfernen und den Film danach bei grossen Dateien encodieren, und zwar in der Form welche einen guten Kompromiss zwischen Groesse und Qualitaet bietet. Nach Encodierung soll diese Datei danach auf DVD oder CD gebrannt werden zum spaeteren Abspielen in einem Standard DVD-Player.
Meine Fragen:
-
Was ist sinnvoll hier im Aufnahmeprogramm der TV-Karte vor der Aufnahme einzustellen?
1a) = .ts
1b) = .mpg -
Welche Parameter eignen sich bei Avidemux gut unter der mir von Dir unter 1 empfohlenen Einstellung, um hier den oben aufgefuehrten Kompromiss zu erzielen?
2a) Video:…?
2b) Audio:…?
2c) Format:…?
- Als Brennprogramm steht mir Nero 6 Reloaded oder XP Burner zur Verfuegung. Gibt es hier evtl. bei deren Einstellung zum Brennen etwas Besonderes zu beachten oder kann als Daten-DVD brannt werden?
Danke fuer die hilfreichen Hinweise vorab.