Hallo Vera,
sieht das den bei dir so aus?
http://img9.abload.de/img/avirajot7.jpg
dann gehe doch mal auf „AntiVir starten“ und deaktiviere da mal den Guard.
Gruß Horst
Hallo Vera,
sieht das den bei dir so aus?
http://img9.abload.de/img/avirajot7.jpg
dann gehe doch mal auf „AntiVir starten“ und deaktiviere da mal den Guard.
Gruß Horst
Hallo,
nein die obere Zeile fehlt
also nix mit Guard deaktivieren
LG Vera
Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Mühe -ich geb´s erstmal auf und versuche jemanden zu finden, der sich mal vor Ort ein Bild macht
Herzlichen Dank, Vera
Hallo Vera,
nein die obere Zeile fehlt
Aber die Zeile „AntiVir starten“ ist da?
also nix mit Guard deaktivieren
Guard deaktivieren ist schon möglich. Du müsstest nur (wie ich schon geschrieben habe) die Zeile „AntiVir starten“ benutzen und den Guard dann in dem neuen Fenster deaktivieren.
Gruß Horst
Hallo Horst,
habe das Häkchen bei Guard beseitigt, ist aber sofort nach erneutem Versuch wieder reingesprungen.
Keine Chance, vielen Dank, Vera
sehr gut vera, bei den streitereinen hier hätte ich auch die nase voll^^ nein spaß bei seite, manche kommentare kann man einfach bei sich behalten…
zum thema antvir, es stimmt das bei dem neuen die Funktion weggenommen wird ihn manuel zu deaktivieren, aus sicherheitsgründen, da viele trojaner schnell den antivir guard ausschalten konnten.
Avast kann ich auch nur empfehlen, da dieser wesentlich effektiver ist, abgesehen davon, dass dieser besser in den test abgeschnitten hat.
Nur darum gehts es ja auch nicht.
Ich BEZWEIFLE STARK dass Antivir der grund ist für die Abstürze, denn im wesentlichen hat dieser nichts damit zu tun. Der Guard prüft random Dateien auf Viren, sowie aktuell geladene Dateien im Arbeitsspeicher, quasi wenn du ein Ordner im Explorer öffnet guckt er im schnelldurchlauf nach Indizien. Jedoch auf einer Kamera wird nie was drauf sein^^ und wenn sollte es ein Orden dafür geben^^ Bei einem Fund gibt er dies auch sofort bekannt, aber Abstürze ruft er keinesfalls aus, nach meines erachten.
Um dies zu vergewissern könnte man natürlich antivir komplett deinstallieren und dann testen, dann wüsste man es 100%ig.
Aber ich denke du hast schon jemanden gefunden der das problem gelöst hat vor Ort, wär natürlich schön wenn du die Lösung auch dafür posten könntest, schließlich gibt es bestimmt irgndwann auch andere Personen die das gleiche Problem haben könnten und sind dann somit schnell geholfen.
Mit freundlichem Gruß
H.
Moin!
seit ich das neue AntiVir 10 runtergeladen habe, kann ich
meine Fotos von der Kamera nicht mehr auf das Laptop
übertragen. Er stürzt jedesmal ab.
Deinstalliere bitte mal die Kamerasoftware. Das geht entweder über ein mitgeliefertes Deinstallationsprogramm oder über Start --> Systemsteuerung --> Software - hier alles, was mit der Kamera zu tun hat, deinstallieren. Dann auf der Herstellerseite des Kameraherstellers nach der aktuellsten Software suchen. Diese herunterladen und installieren.
Sollte AntiVir während der Installation einen Fund melden, diese Meldung hier posten.
Läuft die Installation sauber, aber das Programm stürzt nach wie vor ab, kannst Du die Bilder mit einem Kartenleser von der Speicherkarte der Kamera zum PC transferieren. Dazu mußt Du erstmal einen Kartenleser besorgen, die Karte aus der Kamera nehmen und in den Kartenleser stecken und den Kartenleser mit dem USB-Port verbinden. WindowsXP sollte ihn automatisch erkennen und in der Laufwerkliste anzeigen. Nun kannst Du mit dem Windows-Explorer die Bilder kopieren.
Das ist zwar nicht so komfortabel, wie die Kamera-Software, sollte aber funktionieren.
Ist das anderen auch schon passiert, dann würde ich das
Antivir versuchen, zu deaktivieren?
Mit meiner CANON-Kamera gibt es keine Probleme. Welche Kamera besitzt Du denn?
Munter bleiben… TRICHTEX