Avira Antivir - keine Upates ?!

Hi,

ich war schin seit einer Wche nicht mehr an meinem Rechener und musste heute feststellen, dass Avira keine Updates mehr findet, bzw. er hängt ewig bei „Suche nach Aktualisierungen“. Bekommt ihr auch keine Updates mehr?

Lg
Valentin

Hallo,

bei der Freeware-Version von Avira kann dies durchaus vorkommen, da die Update-Server (bewußt?) aus nachvollziehbaren Gründen etwas schwachbrüstig sind. Bei den kostenpflichtigen Versionen sieht dies anders aus.

Wenn es also mal nicht klappt: Kein Grund zur Sorge.

Funktioniert es aber über einen längeren Zeitraum nicht, besteht die Möglichkeit einer Infektion des System, denn natürlich versuchen eine Reihe von Schädlingen, die Updates der Signaturen zu verhindern.

mfg, tf

Danke, eben hat es wieder funktioniert

Lg
Valentim

Ich habe das selbe Problem, schon seit zwei Tagen. Bei mir klappt es aber immer noch nicht. Wie lange sollte man da warten bis man sich eine andere Software besorgt? Hat einer eine Ahnung?
Grüße

Gunter

bi mir hat es 45 Min gedauert, lass es einfach mal laufen, zur Not auch mehrere Stunden. Du kannst ja nebenbei weiterarbeiten. Ich habe mich auch auf einmal gewundert, warum plötzlich dieses Fenster mit der Avira-Werbung aufgegangen war.