Avira Fehler?

Moin,

beim Besucht einer Seite meldet Avira „Warnung! Diese Seite könnte Ihr System gefährden. Sie wurde zu Ihrem Schutz blockiert“.

Die Seite hat aber nichts, was gefährlich ist, außer für die Hüften, was richtig erkannt wurde oder ärgerlich sein könnte. :blush:

Ich habe mal, hier gelesen, dass beim wechsel von IE zu Firefox oder andersrum, der Fehler nicht auftritt.

Wer kann mir das erklären?
Danke und Gruß
Claude.

Das hoffst du. Kannst du sicher sein, dass die Webseite nicht von Dritten mit Schadsoftware ausgerüstet wurde? Kannst du eigentlich nicht, denn solche Fälle gab es schon auf hunderten Webseiten.

Wenn Avira dich warnt hat das normalerweise einen Grund, da sollte man nicht einfach „Weiter“ klicken.

Gruß,
Steve

Beim IE fehler und bei Fox nicht? Seltsam.
Zudem ist es meine Seite und kann garantieren, da ist nichts

Vermutlich ist das Avira-Plugin nur für den IE aktiviert, oder nur der IE ist so konfiguriert, Avira zu nutzen

Du bist also 100%ig sicher, das die eingesetzte Software keine Sicherheitslücken hat, niemand deine Zugangsdaten kennt oder raten konnte?

Im Zweifelsfall solltest du mal Google’s SafeBrowsing API befragen, was die zu deiner Seite sagen. Wenn du da gelistet bist kannst du mal davon ausgehen, das etwas faul ist.

Gruß,
Steve

Hast du alles selbst per Hand in HTML erstellt?

Zudem müssen Seiten oft an unterschiedliche Browser und Versionen angepasst werden, damit das Layout passt.
Meist besteht so eine Seite aus einer ganzen Anzahl von Abfragen, um den Browser und die Version abzufragen. Entsprechend werden dann unterschiedlich Unterprogramme aktiviert.
Die andere Frage ist dann, welche Funktionen im Browser freigeschaltet sind. Java muss z.B. erst installiert werden. Javascript kann man Ein/Ausschalten.
Add Ons müssen auch auf jedem Browser installiert werden usw.

MfG Peter(TOO)

Nein, ist Wordpress.

Das hast du geschrieben.
Gruß
Claude

Doch, ich kenne sie! :smiley:

Wie er geschrieben hat, benutzt er WordPress, allerding ist da die neueste Version drauf, und es wird automatisch aktualisiert. Die Hand würde ich jetzt nicht ins Feuer legen, dass nicht vorher irgendwas eingeschleust wurde, ich habe Kaspersky und nicht Avira, und damit habe ich keine Probleme, weder mit IE, noch mit Firefox.

Gruß
Christa

Ich ???

Ist schon etwas her☺