Avira-Meldung angekreuzt - Absturz

Hallo zusammen,

oh, ich hab vorhin einen Schrecken bekommen…

Ich habe Vista und Avira Premium. Ich habe seit ein paar Tage dieses Upgrade installiert, über das einige Artikel weiter unten schon geschrieben wurde.
Ich hatte nach jedem Systemstart oder nach einem Ruhezustand die Meldung über der Taskleiste „das Update ist fehlgeschlagen“. Das ist logisch, weil ich ja nicht immer online bin.
Und vorhin hab ich dann mal angekreuzt „diese Meldung nicht mehr anzeigen“ und OK.
Zack, Kiste aus!
Ich hab neugestartet und dabei „normaler Start“ ausgewählt, wo Windows nach einem Absturz auch „abgesicherter Modus“ anbietet.
Dann hat’s gepiepst - Kiste aus!
Nächster Start im abgesicherten Modus und Avira geöffnet, weil damit hab ich ja als letztes „etwas gemacht“. Ich hab dort beim Planer „2stündliches Update“ weggekreuzt und dann ging auch wieder ein normaler System-Start.

Sorry für diese lange Geschichte, aber hat von Euch auch schon jemand nur an dieser Update-Meldung „diese Meldung nicht mehr anzeigen“ angekreuzt? Mit der gleichen Bedeutung wie „Vista nie mehr starten…“

rätselnder Gruß
Gela

Hi, ich habe diese Meldung auch angekreuzt, danach ist mein Vista (Home Premium) abgestürzt…

Neustart, und einen Beepcode bekommen: Keine Grafikkarte…

Da hab ich mich natürlich gewundert, Grafikkarte raus, wieder rein, dann lief aber alles wieder.

Irgendwie scheint Avira mit Vista nicht 100%-ig klarzukommen :smile:

Irgendwie scheint Avira mit Vista nicht 100%-ig klarzukommen

-)

So einfach scheints aber auch nicht zu sein, denn ich habe das gerade ausprobiert und bei mir tritt dieses Verhalten nicht auf.

wohl doch nur ein Ausnahmefehler…
Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Fast schön, dass es das doch nochmal gegeben hat… :wink:, aber natürlich noch besser, dass das kein allgemeiner Riesenfehler ist.

Gruß
Gela

Dir auch Danke fürs testen (owT)
…hat hoffentlich Entwarnung für den Rest der Welt gebracht, bei meinem Wirbel…