Avira rescue cd aktualisieren

Hallo,

weiß jemand wie man die Avira Rescue CD mit den neuesten Vireninformationen aktualisieren kann, wenn man nur über WLAN ins Internet geht? Ich las, dass man dafür eine direkte Internetverbindung benötigt.
Mein Router steht nun mal im Keller und ich verwende einen USB-Stick für das WLAN.
Danke im Voraus.

Hallo, den Computer in den Keller schleppen :wink:
Problem seint ja zu sein, dass wenn von der CD gestartet wird aus Treibermangel kein Wlan vorhanden ist?! Das Scannen mit der CD macht man aber auch nicht alle Tage…andere Möglichkeit bei eventueller Virenverseuchung des Systemes die Platte bei nem Freund in den Rechner stecken und dort bei normal laufendem System scannen lassen.

Grüsse M.Quentin

Hallo,
ich habe mich mit diesem Antivirusprogramm wenig beschäftigt. Es sollte jedoch vollkommen egal sein in welcher Form Du deine Internetverbindung herstellst.
Grüße
Paulroster

danke, das hatte ich befürchtet.
Gruß
falke_03

Hallo Falke_03,

ich bin Avira jetzt nicht wirklich vertraut, glaube aber nicht dass man die Rescue CD mit neuen Pattern aktualisieren kann da es ja ein geschlossenen Image ist, aber wie gesagt ich kenn mich mit Avira nicht wirklich aus.

Auf der Internetseite von Avira kann man die Rescue CD herunterladen, das funktioniert auch wenn Du per WLAN ins Internet gehst. Auf der Download Seite ist auch der Hinweis, dass die Rescue CD mehrmals täglich aktualisiert wird.

Ich hoffe das hilf Dir weiter

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

danke für den Hinweis. Dass Avira die CD täglich öfter aktualisiert, hatte ich noch nicht gelesen.

Gruß
falke_03

Hallo,

eine Internetverbindung besteht ja. Und das sollte ausreichen, um die CD mit aktuellen Informationen auszustatten.

danke für den Hinweis, habe inzwischen schon eine Aufklärung bekommen.

falke_03

Hallo,

eine Internetverbindung besteht ja. Und das sollte ausreichen,
um die CD mit aktuellen Informationen auszustatten.