Avira richtig deinstallieren

Hallo liebe Experten,

da Vista nun mit dem SP2 aufwartet, habe ich mich gefragt, ob ich nun problemlos das neue Avira 9, welches ja im Gegensatz zum Vorgänger sauber laufen soll, wie es heisst.

Behufs dessen wollte ich dann mein altes ausgedientes Avira 8 deinstallieren und da frage ich mich, ob ich Dummerle dies auch erfolgreich zu Wege bekomme. Allenthalben lese ich in diversen Foren, dass es damit zuweilen erhebliche Probleme gäbe.

Also erstmal Avira deinstallieren und dann den Avira Registry Cleaner durchjagen, dann die neue Version installieren und fertig?

Ich Eselchen habe mir nämlich vor nem halben Jahr blöderweise von meinem Provider versehentlich die Dreimonatstestversion von Norton aufschwatzen lassen, der nervte sowieso nur und den habe ich ganz easy mit dem Norton Removal Tool rausbekommen.

Wenn das mit dem SP2-inkompatiblen Avira 8 genauso leicht von der Hand ginge, wäre ich doch sehr froh.

Wie sind also eure Erfahrungen damit?

Danke im voraus

Annie

Hallo Annie,

bei mir hats problemlos geklappt, AntiVir9 runtergeladen, bei der Installation schreit er auf und deinstalliert die Version 8 selbstständig. Danach installiert Version 9 sauber durch. Ich musste nichts ‚von Hand‘ machen, oder Removal-Tools benutzen. (Vista-SP2 kam erst danach)

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich habe den ganzen Klumpatsch jetzt erstmal deinstalliert und meinen stinknormalen CCleaner hernach rüberlaufen lassen. Dann neu installiert, SP2 geholt und nun läuft alles wieder tutti.

Danke dafür, dass du mir Mut gemacht hast.

Lieben Gruß

Awful Annie