Avira-Schirm geht erst bei Mausbewegung auf

Hi,

wenn ich mein XP gestartet habe, ist der Avira-Schirm geschlossen. Erst, wenn ich mit der Maus einmal drüberfahre, geht er auf.

Das ist doof, weil man immer denkt, Avira ist inaktiv und dann immer mit der Maus erst drüberfahren muss, um das zu kontrollieren.

Kann man das beheben?

Mein Avira Free ist neu und erst gestern installiert!

Danke und Gruß

Martin

Hallo,
manchmal kommt es vor, dass Icons im Infobereich nicht richtig angezeigt werden. Eine Korrektur ist oft möglich, wenn man den folgenden Registry-Schlüssel sucht und die Einträge IconStreams und PastIconsStream löscht:
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

Anschließend muss man im Taskmanager den Prozess windows explorer beenden und über die Registerkarte Datei / neuer Task (Ausführen…) durch Eingabe von Explorer neu starten.
Dies habe ich unter VISTA getestet, dürfte aber unter XP auch funktionieren.
Befor man Änderungen an der Registry durchführt, sollte man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Falls dies Ausführungen nicht genügen, ggf. nachfragen.

LG Culles

Hi,

danke für die schnelle Hilfe!!!

Ich glaube, dass die Grafikkarte bei mir Schuld war, denn ich hatte zusätzlich das Problem, dass mein Monitor nach dem Laden des Desktops eine Sekunde ausgeht. Hatte gestern mein System neu aufgesetzt und deshalb auch den Avira neu installiert.

Habe nun die Grafikkarte deinstalliert und nochmal neu per Online-Treiber installiert. Nun geht der Monitor nicht mehr aus und der Regenschirm ist auch sofort auf!

Trotzdem nochmal danke für die sehr gute Hilfestellung!!

Gruß

Martin