Avira Software Updater

Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Redistributable 2013 ist veraltet.

Als Lösung wird nur ein kostenpflichtiges Update angeboten. Gibt es eine andere, kostenlose Lösung?

Hallo,

Verwendest Du MS VisualC++? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich nicht wichtig, das Update zu machen. Wenn ja, könnte der Aufwand gerechtfertigt sein.

LG
SL99

  1. Avira sofort deinstallieren. Die Software tut nicht, was sie verspricht.
  2. Update hier https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784 herunterladen und installieren
1 Like

Die Visual C++ Redistributable Packages werden nicht von Visual C++ benutzt, sondern von Programmen, die mit Visual C++ entwickelt wurden. Sie werden benötigt, wenn Visual C++ nicht auf dem Computer installiert ist.

und

helfen nicht wirklich weiter, Sorry.

2 Like

Wenn er Schritt 1 macht, braucht er Schritt 2 wahrscheinlich eher nicht. Es liest sich so, als ob die Meldung direkt von Avira kommt, also wo kein Avira, da auch keine Fehlermeldung. :wink:

Nachtrag: wenn Du ein aktuelles Windows mit funktionierendem Windows-Updater hast, sollten die VC Redistributable Packages automatisch aktuell gehalten werden.

Entweder die Prüfsoftware erzählt Mist, oder deine Windows-Konfiguration ist nicht in Ordnung, oder es ist Software installiert, die eine eigene Kopie der Bibliothek nutzt und „inoffiziell“ installiert hat.

1 Like

Die Meldung kam bei mir auch mit der kostenpflichtigen Version. Dann habe ich das bemängelte Programm mit IObit Uninstaller deinstalliert und die neueste Version installiert. Die Meckerei von Avira ging trotzdem weiter. Daraufhin habe habe ich Avira komplett mit IObit Uninstaller deinstalliert. Nun ist Ruhe im PC und ich betrachte seitdem Avira nicht mehr als einen integrren Virenschutz. ramses90