Avira -update

Hallo,

habe als Virenschutz " Avira AntiVir Personal-Free Antivirus" gültig bis 01.07.2009 free.
Seit dem 26.10. versucht er öfters sich zu aktualisieren, was aber nicht klappt: „keine Verbindung“
Ich habe nun selbst versucht das „update“ zu starten, was auch misslang.
Regelt sich das von selbst?
Muß ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Vera

Hi Vera

habe als Virenschutz " Avira AntiVir Personal-Free Antivirus"
gültig bis 01.07.2009 free.
Seit dem 26.10. versucht er öfters sich zu aktualisieren, was
aber nicht klappt: „keine Verbindung“
Ich habe nun selbst versucht das „update“ zu starten, was auch
misslang.
Muß ich mir Sorgen machen?

noch nicht. manchmal sind die Server überlastet. Versuch’s mal spät abends. Klappt es in 2-3 Tagen immer noch nicht, würd ich mal nach der Ursache suchen. zB, ob die Firewall das Update blockiert. Schlimmstenfalls deinstallierst du den ganzen Schmarren und saugst dir die neuste Version.

Gruss
ExNicki

Hallo!

Ja. Das aktuelle Update ist 15 MB groß laut www.free-av.de. Da sind die Server etwas überlastet.

Gruß, Jan

Hi Vera

Meistens. Ich habe festgestellt, daß es am Morgen eigentlich immer möglich ist die updates zu holen, am Nachmittag oder Abend scheint der Server häufiger überlastet zu sein.
Ich habe mir eben am Notebook das update durchgeführt und das war knapp 15 MB groß. Wenn es solche großen Updates gibt, dann ist der Server noch häufiger überlastet.

Gruß
Edith

moin moin,

Ich habe nun selbst versucht das „update“ zu starten, was auch
misslang.

wie?

versuchs mal „händisch“ : gehst auf http://www.avira.de/de/pages/index.php
dort ganz unten rechts auf „Mehr über VDF und IVDF“, dann (nächste Seite) ca. Mitte auf „Download IVDF (Unicode)“, merken wo die "…fusebundle.zip " (die nicht entpacken, einfach so lassen) hingespeichert wird. Dann im AntiVir - Hauptprogramm auf Update > manuelles Update, dann fragt er wo die „…fusebundle“ liegt > OK > färtsch!

cu Tom

Hallo an alle Helfer,

hab´s eben nochmal versucht. Jetzt hat´s geklappt. Freu, freu !!
(über was man sich so freuen kann - bemerkenswert!)

Vielen Dank und schönen Tag noch.
Vera