Hilfe hilfe.
Ich habe mir (weil ich einen Laptop habe) einen AVM Bluetooth DSL Anlage gekauft.
Die „Basisstation“ lies sich leicht installieren und ging sofort, am USB-Port.
Der Bluetooth-Doongle machte nur Schwierigkeiten, ging nie richtig, und stellte zuletzt die Funktion ganz ein („Unbekanntes USB-Gerät“).
Außerdem stellte ich sehr verärgert fest, das ich über diese „Basisstation“ am USB-Port trotz DSL nur in ISDN-Geschwindigkeit surfen kann.
Nach wochenlangen mailen mit AVM kam der schlichte Kommentar, die SIS-Chipsätze meiner Rechner wäre zu veraltet.
(Der einzige vorherige Tip war, das neueste Treiber-Update zu machen. Danach ging mein Windows 98SE nicht mehr und mußte neu installiert werden.
Was soll ich mit dieser Information anfangen?
Mein Laptop ist jetzt 1 Jahr alt und mein statinärer Rechner ist 1/2 Jahr alt.
Beide haben Win98SE, 512MB RAM und beides sind 2GHz-Rechner.
Mein Bruder vermutet, das ich wohl USB 1 hätte und die AVM Anlage vielleicht USB 2 bräuchte.
Könnte schon sein, aber wissen würde ich es nicht.
Und wenn es so wäre, was kann ich tun?
Die Anlage „AVM BlueFRITZ! DSL-Set“ hat schließlich ein Haufen Geld gekostet, das ich wohl jetzt in den Sand gesetzt habe, wie es aussieht.
Hallo Peter,
Ich kann deinen Hilferuf gut nachvollziehen.
ich hab mir auch vor längere Zeit die Bluetooth APX Anlage von AVM zugelegt.
Der einzige Unterschied zwischen den Anlagen ist das deine für Dsl ausglegt ist, das Grundproblem bleibt jedoch das selbe.
Mein Bluetoothstick war jetzt schon drei mal defekt.
Er hatte das selbe Problem wie bei dir, nach mehrmaligen einschicken hatte ich keine Lust mehr auf die langen Wartezeiten.
ich habe mir nun einen anderen Stick zugelegt von der Firma Belkin, der die Anlage unterstütz und siehe da es geht.
mir hat man auch gesagt ich müßte meine Treiber erneuern aber das ist einfach nur Quatsch.
Das Ding hat einfach noch zu viele fehler.
Mein Rat wäre da einfach ein Alternativgerät, wie z.B. der Belkin Bluetoothstick.
Ich hoffe Ich konnte dir helfen, wenn nicht schreib mir ne Mail.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wird immer doller
Dickes Ding, ich werde jetzt im Kreis rumgeschickt.
AVM sagt, Meine USB-Ports (an beiden Rechnern??) wären Schuld.
Mein Laptop-Anbieter Atelco sagt, dieser „Atelco 4Move“ wäre ein Gerät aus der Herstellung von Tronic 5 und Atelco hätte keine Ahnung über die Ports.
Der Laptop USB-Port soll auf jeden Fall mit AVM Bluetooth arbeiten können, aber nicht unter meinem Win98.
Microsoft sagt, Win98 SE (!! Was ich habe) kann das aber doch und das Zeug von AVM wäre nix.
Jetzt bin ich wieder bei AVM bzw ich bin jetzt schon längst sauer und wollte das zurückgeben.
Der Händler der AVM Anlage sagt aber jetzt, die Anlage ist ja nicht defekt, sondern geht nur an meinen beiden PCs nicht. So kann er die höchstens zur Garantieraparatur einschicken.
In 4 Wochen habe ich den Bluetooth-Schrott wieder und dann fängt der Mist von vorne an.
Hallo lieber Peter,
So ist das halt.
Als AVM Kunde macht man schon was mit.
Microsoft hat aber mal recht, die Software von AVM ist echt nichts.
Wenn der Bluetoothstick mal kaputt ist einsenden, man bekommt immer einen neuen aber das dauert unheimlich lange.
Win 98 dürfte das aber eigentlich packen und ich glaube nicht das die USBports an deinem Laptop kaputt sind.
Aber kannst du mal genau beschreiben was du für ein Problem hast??
Hängt es an der Installation des Gerätes?
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen, denn ich bin ma mindestens so erfahren wie die AVM-Line, so oft wie ich da schon angerufen habe .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]