AVM Fritz Box Wlan - keine Verbindung - kein Licht

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen AVM Fritz Box Wlan Router. Nun brennt das Wlan Licht im Router nicht mehr, die Verbindung kommt nicht mehr zu stande. Hat ein Jahr lang funktioniert. Ein und ausstecken habe ich schon ein paar mal funktioniert. Auch ein drücken der Wlan Taste ist erfolglos. Vielleicht muss ich ja mal länger drücken ? Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt oder eine Idee? Vielleicht ist das Teil ja auch kaputt.

Hallo,
drücke mal die WLAN-Tast ein bißchen länger. Ich habe den Speedport von Telekom, wenn man nicht lange und fest genug drückt, klappt es auch nicht. Den Router vom Netz trennen und wieder einstecken hast Du ja schon probiert? Das hilft nämlich oft auch. Wenn alles nicht reicht, dann ist das Ding wohl kaputt.
Gruß
Hermine1890

Schau mal,ob deine Steckdose Strom hat.Stecke etwas anderes an.

Moin,

Es gibt noch die Möglichkeit das WLAN über das Telefon ein- bzw. auszuschalten. Das steht detailliert beschrieben in der Bedienungsanleitung. Sollte das nicht mehr zur Hand sein, gibt es alle Handbücher auch auf der Homepage: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/
Da ich keine FritzBox habe kenne ich mich dort nicht so genau aus, aber ich habe in einigen Foren gelesen dass es funktionieren soll.
Kurze Anleitung von mir (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
-> Telefon nehmen
-> #96*1* „anrufen“ -> schaltet das WLAN AN.
-> #96*0* „anrufen“ -> schaltet das WLAN AUS.

Wie gesagt, ich konnte es noch nicht probieren, aber so steht es in den Anleitungen und auch in vielen Foren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Marco

Hallo Manuela11,

habe zwar aktuell keine Fritz-Box aber meiner Erinnerung zur Folge kann man sie
(wie alle anderen auch) komplett zurücksetzen. Sozusagen auf die
Werkseinstellungen.
Das geht bei einigen Modellen mit einem in einem kleinen Loch verborgenen
Taster, der mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem anderen dünnen,
spitzen Gegenstand gedrückt gehalten wird, während Du gleichzeitig die Box
einschaltest.

Bei anderen geht es durch die entsprechende Auswahl im Menü.

In jedem Fall solltest Du die von Deinem Provider zur Verfügung gestellten DSL-
Einwahlkennungen (Benutzernamen und Passwort) haben, bevor Du die Box
zurücksetzt…

Kommst Du denn mittels Web-Browser in das Menü der Fritz-Box?

Ziehe ansonsten das Handbuch der Box zu rate. Solltest Du das auch nicht mehr
haben, kannst Du das auf folgenden Seiten herunterladen:

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

Also, liebe Grüße und viel Erfolg
Georg

Idee? Vielleicht ist das Teil ja auch kaputt.

So wirds sein… Wenn ein Drücken nix bringt, ist die Box wohl hin… Aber nach einam Jahr haste ja noch Gewährleistung…

LG, Willy

Hi Marco, vielen dank. Mit der #96*1* war ein guter Tipp. Das glaubt ja echt keiner, pst… Danke an alle, funkioniert wieder. Manu.

Moin,

Hi Marco, vielen dank. Mit der #96*1* war ein guter Tipp. Das
glaubt ja echt keiner, pst… Danke an alle, funkioniert
wieder. Manu.

Dann freu ich mich doch, das ich helfen konnte :smile:

Grüße Marco

Hallo,

  • halte mal bitte die WLAN-Taste länger als 5 Sekunden gedrückt. Danach sollte eigentlich die WLAN-LED an der Box zu blinken beginnen.

  • kannst du über deinen Browser noch auf die Router-Konfiguration (http:////fritz.box) zugreifen? Wenn ja, schau doch hier mal nach, ob noch alle Einstellungen passen.

  • als letzten Ausweg bleibt nur der Factory Reset in der Router-Konfiguration. Dafür solltest du alle notwendigen Informationen (also von deinem Provider die Internetverbindungsdaten usw.) bereithalten. Leider kann ich dir aber nicht sagen, wie der Factory Reset funktioniert, da ich keine FB besitze… :frowning:

Hast du noch Garantie auf die FB oder hast du die FB von deinem Provider bekommen? Wenn ja, vielleicht austauschen…

Gruß, Christian

Hallo Manuela11,

es tut mir leid aber hier kann ich auch nicht helfen.
Ich würde mich an die Hotline von Deinen Provider wenden der (t-online oder wer auch immer Deinen Anschluss zur Verfügung stellt.

MfG

Merlin

Welche Fritzbox hast du, und welche Firmware-Version hast du drauf?

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen.
Mfg
Blomberg

Hallo Manuela, tut mir sehr leid, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe selbst auch ähnliche Probleme mit meiner Box :frowning:

Ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Ansprechpartner!

LG Schmidti

Hallo Manuela11,

jeder Router hat eine Reset-Taste. Wird diese Taste kurz gedrückt, startet der Router neu. Wird die Taste länger als 20 Sekunden gedrückt, erfolgt ein kompletter Reset. Der Zugang muß dann neu eingerichtet werden.
Wenn gar nichts mehr hilft, rate ich zu einem kompletten Neustart. Notiere Dir dazu vorher die Einstellungen des Routers, damit die Einrichtung schnell und einfach wird.
Achtung: der Benutzer und das Passwort werden dabei ebenfalls zurückgesetzt.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Gruß Bogmen

Hallo Manuela11,

Ich empfehle den WLAN-Router gemäß Bedienungsanleitung nochmals mit den Zugangadaten einzurichten. Sollte die Bedienungsanleitung nicht vorhanden sein, so kann man sich Diese bei AVM auf der Seite als PDF-Datei runterladen, oder per Mail beim Support anfordern.

Wenn Dies ohne Erfolg bleibt, dann könnte man evtl. ein Zweites Gerät(wenn vorhanden) aus dem Bekanntenkreis zum Test anschliessen, um einen Defekt auszuschliessen.

ich hoffe ich konnte einige Lösungsansätze liefern, die zum Erfolg führen.

Gruss

Wissbegieriger Kerl