AVM Fritz!Card DSL

Hallo,

ich habe mir bei ebay eine Fritz!Card DSL/ISDN ersteigert und mit aktueller Software installiert.

Jetzt habe ich aber das Problem, das mir gelegentlich die Onlineverbindung abbricht bzw. gar nicht erst zustandekommt. Da die Verbindung nicht mehr über die DFÜ-Verbindung läuft sondern über über die Software von AVM „Fritz!DSL“, vermisse ich Einzelheiten zum Scheitern der Verbindung (z. B. Remotecomputer anwortet nicht, Benutzername oder Kennwort nicht korrekt, etc.).

Kennt jemand eine Möglichkeit an diese Fehlermeldungen wieder heranzukommen? In den Journalen und bei „ADSL Watch“ habe ich nichts gefunden!

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

ich habe dieselbe Karte - und hatte dasselbe Problem. Bei mir lag´s daran, daß sich die FritzCard einen IRQ mit meiner TV-Karte teilte - seitdem ich das behoben habe, läuft alles wunderbar.

Gruss, Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe mir bei ebay eine Fritz!Card DSL/ISDN ersteigert und
mit aktueller Software installiert.

Jetzt habe ich aber das Problem, das mir gelegentlich die
Onlineverbindung abbricht bzw. gar nicht erst zustandekommt.
Da die Verbindung nicht mehr über die DFÜ-Verbindung läuft
sondern über über die Software von AVM „Fritz!DSL“, vermisse
ich Einzelheiten zum Scheitern der Verbindung (z. B.
Remotecomputer anwortet nicht, Benutzername oder Kennwort
nicht korrekt, etc.).

Kennt jemand eine Möglichkeit an diese Fehlermeldungen wieder
heranzukommen? In den Journalen und bei „ADSL Watch“ habe ich
nichts gefunden!

Vielen Dank!

Hi Ingo…

…warum surfst Du denn nicht mehr über eine einfach DFÜ-Verbindung? Dann kriegst Du auch die Meldungen wieder!

Gruß, Flox

Habe mir gerade eine DFÜ-Verbundung eingerichtet. Mußte erst bei AVM nachsehen welches Modem ich nehmen mußte.

Jetzt geht es wieder.

Gruß

Ingo

Hi Ingo…

…warum surfst Du denn nicht mehr über eine einfach
DFÜ-Verbindung? Dann kriegst Du auch die Meldungen wieder!

Gruß, Flox