AVM Fritz USB will nicht laufen

Hallo Leute, ich bin verzweifelt.
Ich habe mir obigen USB-ISDN-Adaper gekauft.
Nun habe ich mit Win 98SE und board asus P3B-F nur Probleme.
Egal welche Einstellungen ich im Bios zur USB-Unterstützung einstelle, wird der Adapter mal erkannt, mal nicht. Wenn er erkannt wird, dann kann ich 1-3Mal ins Netz, dann wird die Verbindung selbsttätig nach dem einloggen wieder getrennt. Öfter bekomme ich dann auch mal den Fehler 740 angezeigt, der sagt, daß irgendwelche DFÜ-Protokolle unvereinbar seien. Mein USB-Scanner macht aber z.B. überhaupt keine Probleme.Der Händler, von dem ich den rechner gerade neu habe kennt das Problem auch überhaupt nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Ich bin schon so weit, den ganzen Kram wieder zurückzubringen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße, Stefan

Deinstalliere mal Deinen Scanner testweise, manchmal kollidieren die Treiberlinge und schau nach ob USB einen IQR zugewiesen bekommt, sonst im BIOS einstellen.

Ich wünsche erfolgreiches experimentieren:wink:
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deinstalliere mal Deinen Scanner
testweise, manchmal kollidieren die
Treiberlinge und schau nach ob USB einen
IQR zugewiesen bekommt, sonst im BIOS
einstellen.

Ich wünsche erfolgreiches
experimentieren:wink:
Micha

Hi Micha,
das merkwürdige ist ja, daß ich auch bei normal installiertem Scanner manchmal ein paar mal reinkomme und dann erst eine Fehlermeldung erscheint. Da kann es doch eigentlich nichts mit kollidierenden Interrupts oder so zu tun haben oder irre ich mich da? Ich muß nämmlich sagen, daß ich bisher mit USB noch gar keine Erfahrungen hatte.
Gruß, Stefan