AVM FritzBox Fon WLAN7570

Ich möchte mir eine Fritzbox 7570 zulegen. Leider bin ich noch auf den DSLrouter niveau und möchte jetzt einen wlan router mir anschaffen. Ich bin bei vodafone und frage mich ob das funktioniert. Ist der kauf von der Fritzbox empfehlenswert ja oder nein.

Ich möchte mir eine Fritzbox 7570 zulegen.
möchte jetzt einen wlan router
mir anschaffen. Ich bin bei vodafone und frage mich ob das
funktioniert. Ist der kauf von der Fritzbox empfehlenswert ja
oder nein.

Kurz und knapp: Ja!

Hallo,
die Fritzbox 7570 kann jedem DSL-Anbieter eingesetzt werden, auch bei Vodafone.
Wenn du lediglich WLAN zusätzlich haben möchtest, könntest du auch einen Accesspoint an deinen bisherigen DSL-Router anschließen.
Die 7570 unterstützt zusätzlich VDSL. Das ist notwendig, wenn du auf z.B. 50.000 kbit/s wechseln willst.
Die Fritzboxen sind super Geräte. Auch die Online-Versorgung ist spitze (Software, Firmware, Handbücher, div. Anleitungen …)
Kann ich nur empfehlen.
Dieter

moin. Die fritzbox funktioniert mit jedem anbieter. Die produkte von avm, also auch die fritz boxen sund absolut empfehlenswert.

Ich möchte mir eine Fritzbox 7570 zulegen. Leider bin ich noch
auf den DSLrouter niveau und möchte jetzt einen wlan router
mir anschaffen. Ich bin bei vodafone und frage mich ob das
oder nein.

Also eine FritzBox ist immer eine gute Wahl.
Wie sich ein Vodafone DSL Anschluss allerdings darstellt kann ich nicht beantworten.
Hier aber ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der FritzBox :
Für den Betrieb der FRITZ!Box müssen folgende Vorausset-
zungen erfüllt sein:
• ein Javascript-fähiger Webbrowser (zum Beispiel In-
ternet Explorer ab Version 7.0 oder Firefox ab Version
2.0)
• ein Internetzugang
– ein DSL-Anschluss (T-Com 1TR112 (U-R2)-kompa-
tibel), Standard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt),
ITU G.994.1 (G.hs), ITU G.992.3 Annex B (ADSL2),
ITU G.992.5 Annex B (ADSL2+)
– oder ein VDSL2-Anschluss, Standard ITU G.993.2
Annex B
– oder ein Kabelanschluss mit Kabelmodem

zu 99% bin ich mir sicher, dass es funktioniert.
Aber wenn ich vor der Entscheidung stände würde ich bei AVM und Vodafone nachfragen.

Gruß
VF

Hallo MRS
guckst du hier:
http://service.avm.de/support/de/YesItRuns/FRITZ-Box…
Gruß Matthias

ob das

oder nein.

Hallo lieber Marcel,

die fritzbox ist schon vorbereitet auf Firmen wie Vodafone etc. Der Bootmanager hilft dir dabei, alle daten richtig einzugeben.

Diese Anschaffung wird dir sicher viel Spaß machen, da du dich dann endlich mit all deinen WLAN-Geräten ins Internet einloggen kannst. Playstation, Fernsehen, Drucker, Handy, Laptop, ipad etc.

Also meine Meinung: sehr empfehlenswert! !ja!
Liebe Grüße

Günther

Hallo Marcel,

Ich verwende eine Fritz Box 7270 und bin sehr zufrieden.
Der Kauf der 7550 ist bestimmt kein schlechter Kauf.
Hier noch ein paar Erklärungen zur 7550 aus einem Test.

Gruß
Peter

Die Fritz!Box Fon WLAN 7570 von AVM ist ein VDSL Modem mit Integriertem WLAN Router auf Basis des WLAN N Standards, der Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s innerhalb des Netzwerks möglich macht. Gleichzeitig ist die Box als Telefonanlage und als zentraler Drucker-, Musik- und Video-Server einsetzbar.

An der Fritz!Box Fon WLAN 757 können sowohl zwei analoge als auch bis zu acht ISDN-Telefone angeschlossen werden. Zudem dient sie als Basisstation für weitere DECT Schnurlos-Telefone und verfügt über bis zu 5 Anrufbeantworter. Für die Verbindung mit mehreren PCs und Laptops stehen neben der WLAN Funktion noch 4 LAN-Ports für den Anschluss per Netzwerkkabel zur Verfügung.

Für die Anbindung eines zentralen Druckers per WLAN ist bei der Box ein Druckerserver installiert. Am USB-Port der Box lässt sich neben externer Speichermedien, auf deren Daten alle Netzwerkcomputer zugreifen können, jedoch auch ein Drucker anschließen. Den Schutz des eigenen PCs und des Netzwerks gewährleisten eine integrierte Firewall, WPA2 und VPN-Funktion.

Fritzbox Fon ist immer eine gute Wahl

Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Frotzbox .
Betreibe mit einem Belkin Router WLAN und Lan
ist einfach und stabil :frowning:
Sorry ,
LG

Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Frotzbox .
Betreibe mit einem Belkin Router WLAN und Lan
ist einfach und stabil :frowning:
Sorry ,
LG.

Besser kurz bei vodafone fragen, ob diese FritzBox passt!
VG
Heinz
http://www.mehr-DSL.de

Hallo,

das kann ich dir nicht sagen, dazu müsste ich mich erst ins Handbuch einlesen.
Generell kann ich Fritz-Boxen empfehlen, aber leider kann ich zu den Details nichts sagen.

Ciao,

Stefan

Grundsätzlich sind FritzBoxen sehr solide und zuverlässige Geräte. Also klare Empfehlung. Aber achte bitte darauf, wie Vodafone Deinen Telefonanschluß bereitstellt. Ist es ein Voip-Anschluß, dann muß die FritzBox dies auch können. Weiterhin brauchst Du von Vodafone in diesem Fall das Voip-Passwort, welches normalerweise nicht herausgegeben wird.
Viele Grüße